Paypalbezahlung mit dem Zusatz Sandbox?

  • Hallo,


    habe jetzt zum ersten mal auf meiner Rechnung bei der Zahlungsart Paypal den Zusatzhinweis (Sandbox2).
    Soweit ich das jetzt nachgooglen konnte wäre das eine Paypaltest, habe über Paypal das Geld normal erhalten.


    Dieser Zusatztext auf der Rechnung (Sandbox2) den ich bei anderen Bezahlungen über Paypal so noch nie hatte macht mich etwas stutzig, was hat das genau zu bedeuten?

  • Joomla 2.5, VM 3.0.1 und Papyal Standard


    Der Text Sandbox2 ist übrigens rot und auf Rechnung, Lieferschein ersichtlich und kam bisher so zum ersten mal vor.
    Ich stelle mir z.B. einen Fehler von der Kundenseite vor, oder im schlimmsten Fall eine Art Trick womit der Kunde später das Geld ohne Grund wieder zurückziehen kann.

  • OK, welche 2.5 genau? Die letzte war 2.5.29. Schau doch mal in deine PayPal Einstellungen, Steht der Status auf Sandbox oder Produktiv?
    Und, Aktuell ist VM3 in der Version 3.0.14. Woher hast Du die Version 3.0.1? Diese ist nie veröffentlicht worden.

  • 2.5.29 und 3.0.10 - die Paypalfunktion funktioniert problemlos, hatte nur eine Bestellung vor kurzem mit diesem Sandbox Text in der Rechnung/Lieferschein, vorherige Bestellungen und auch Bestellungen nachher hatten diesen Text nicht mehr.


    Paypaleinstellung ist auf Produktiv.

  • Kann man eigentlich in jedem Online Shop Paypal nachträglich irgendwie einrichten? Ich wollte damals schon einen Online Shop erstellen und hatte hier im Netz einen Anbieter gefunden, der mir die ersten Schritte echt erleichtert hat, da alles recht selbsterklärend war. Nun würde ich da auch gerne noch andere Zahlungsfunktionen integrieren, geht das im Allgemeinen?

  • Hallo ehc,


    Im VirtueMart sind viele Zahlungsarten nachträglich einrichtbar, w.z.b. PayPal, Sofort Überweisung, Vorkasse, Amazon Payments u.a. Die dazugehörigen Plugins sind in der Grundinstallation mit enthalten.


    Nun brauchst Du dir nur noch einen Account bei dem jeweiligen Zahlungsanbieter einrichten, und ab geht die Post.


    Gruß Faro