eMails Codierung

  • Hallo,


    ich bereite zur Zeit das Update auf VM 3.0.16 vor. Jetzt werden aber seit dieser Version alle Bestell-Bestätigungen an den Kunden falsch codiert.
    Im Header der Mail an den Shopbetreiber steht "Content-Transfer-Encoding: 8bit" während in der Mail an den Kunden "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable" steht.
    Dadurch kommt es bei den Kundenmails zu fehlerhaftem HTML-Quellcode mit Zeilenumbrüchen durch die besonders Bilder nicht mehr dargestellt werden.
    Wer kann mir helfen und mir sagen wo im Quellcode die Codierung der Mails vorgenommen wird? Verschiedene Templates habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.


    Gruß,
    Stefan

    Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)