Preise in einzelner Kategorie ausblenden

  • Hallo Virtuemart Entwickler und Nutzer,


    gibt es die Möglichkeit die Preisangaben in einzelenen Kategorien auszublenden.


    In der Konfiguration von Virtuemart kann man ja einstellen, welche Preise angezeigt werden sollen und auch ob überhaupt ein Preis angezeigt werden soll. Ich würde diese Einstellung jedoch gerne für Kategorien unterschiedlich handhaben, da ich eine Kategorie habe, wo der Gast mit Hilfe von der Extension "Name the price" selbst den Wert bestimmen kann.


    Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Wert, den der Gast eingibt dann auch als Kaufwert zusehen ist, jedoch glaube ich nicht, das dies so einfach geht. Deshalb würde ich gerne einfach den Preis komplett in einer Kategorie ausblenden. Die anderen Kategorien, sollen aber weiterhin einen Preis anzeigen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße und eine sonnige Restwoche,


    joki94

  • Noch als Zusatzinformation.


    Den Kategorien kann über den Menülink ein sublayout zur Darstellung der Produkte zugewiesen werden. Das Standardlayout ist die products.php.


    Aus der products.php kann man sich auch andere Varianten erstellen: products_wunschpreis.php zum Beispiel.


    Hier wird auf das Sublayout prices.php verwiesen. Auch hier kann man ein eigenes sublayout anlegen: wunschprices.php. Dieses in der products_wunschpreis.php einfach statt prices.php aufrufen.


    Grüße
    Stefan