Gutscheine lassen sich nicht einlösen. Fehlermeldung oder der Kunde wird ausgeloggt.

  • Also, ich habe Joomla jetzt auf 3.6.4 geupdatet. Verlief Gott sei Dank alles ohne Probleme und auch ansonsten funktioniert alles, deswegen nochmal zurück zu dieser Review-Komponente: Die habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich es bei dem üblichen Bewertungssystem so doof finde, dass eine Bewertung ausschließlich für ein bestimmtes Produkt bzw. für eine Variante vergeben werden kann, obwohl es mehrere Produktvarianten gibt. Bei mir im Shop ist es so, dass ich Bilder verkaufe und ich möchte, dass wenn ein Kunde z.B. ein Bild in der Größe 100x100cm kauft, dass die Bewertung dann auch bei allen anderen Varianten des Produkts erscheint, denn es ist ja dasselbe. Die Bewertung sollen also sowohl bei den parent-, wie auch bei den childproducts angezeigt werden. Gibt es dafür alternativ zu dieser Komponente evt. eine Möglichkeit, das manuell zu ändern?? In der default_reviews.php Datei oder so??? Falls ja, hat jmd eine Idee, was ich einfügen oder ersetzen müsste?


    Viele Grüße


    Moni


    P.s.: "Mein Server ist eine wahre Hure", das habe ich so auch noch nie gehört, einmalig :D :D :D

  • Ahhh, die Geschichte, ich wußte sie holt mich ein.


    Ja das liegt an den Varianten mit den Kindern. Die Bewertungen müssten beim Stammprodukt abgespeichert werden und dennoch von den Kindern geladen werden, aber eben nur für generische und Multivarianten Stammprodukte.


    Das ist dummerweise relativ viel aufwand, daher habe ich es noch nicht gemacht. Für sowas haben wir unsere Fördermitgliedschaft


    Support : VirtueMart Supporter Membership


    Für ne Gold Fördermitgliedschaft baue ich es zeitnah in den Core ein.

  • Servus Moni,
    Wenn Dein VirtueMart also alle alten Produkte hat, holt VM die auch von irgendwo. Möglicherweise aus der alten Datenbank, die noch in der configuration.php angegeben ist.


    Richtig



    Natürlich kannst Du das auch manuell machen. Und zwar so:


    Du exportiert die Tabellen der alten Installation (hast Du ja schon).
    Du exportiert Beispielprodukte aus einer frischen VM3-Installation.


    Wenn Du das als CSV exportiert hast, kannst Du jetzt diese Daten in einer Tabellenkalkulation öffnen: Excel oder Open/Libre Office Calc oder so etwas.


    Ahwaas, viiiel einfacher. Du musst nur alle Tabellen der alten Installation in die neue kopieren und zwar alle Tabellen die mit virtuemart_product anfangen und alle Tabelle mit virtuemart_category/ies und alle virtuemart_customs


    Die einfach in die neue installation, dann unter Tools "update tables" ausführen. Fertig!


    Man kann auch sehr oft vm2 einfach updaten indem man vm3 aufspielt. Fertig! Den Migrator von daycounts braucht man eigentlich für vm1 auf vm2. Er offeriert nur viele extra Optionen und updated die customfields von vm2 auf vm3 ein bisschen anders, kann besser mti Ausnahmen umgehen usw.



    Dann vergleichst Du einmal die Struktur, also die "Überschriften" der Tabellen.


    Keine Chance! Das würd ich nicht mal dir fehlerfrei zutrauen. Denn die customfield typen ändern sich ja auch. Eigentlich können das nur 2 Leute auf der Welt, ich und daycounts.




    Ich schreib hier übrigens nur soviel, weil ich das früher auch immer alles selbst gemacht habe, man lernt unglaublich viel dabei.


    Kann auch gehen, wenn man nicht zuuu exotische customfields hat