Verfügbarkeit und lieferzeit immer anzeigen

• Hallo,
    das Thema ist schon häufiger angesprochen worden aber irgendwie habe ich nie das richtige gefunden.

Mein Shop zeigt, wenn das Produkt nicht auf Lager ist, die eingetragene Lieferzeit:
    z.B.
    https://www.mementi-urnen.de/s…holzurne-holzurnen-detail

aber wenn das Produkt auf Lager ist bekomme ich die Anzeige nicht.
    z.B.
    https://www.mementi-urnen.de/s…matt-small-edition-detail

Wie stelle ich um das alle Produkte auf Lager z.B. das Bild "24h" anzeigen?
    von mir aus auch gerne fest im Code hinterlegt, das ist mir gleich. Aber momentan bekomme ich täglich nachfragen nach der Lieferzeit von Produkten.

danke im voraus für die Hilfe.
    Gruß
    Daniel

• Hallo Daniel,

das Problem hatte ich auch schon mal. Diese Anzeige bedeutet eigentlich nur, ab wann der Artikel wieder verfügbar ist, wenn er nicht auf Lager ist.
    Deshalb siehst Du die Anzeige nicht mehr, wenn der Lagerbestand wieder aufgefüllt ist.

Abhilfe könnte da ein Selbst erstelltes Feld schaffen. Ich habe es aber auch nicht eingerichtet, da bei mir die Lieferung vom Zahlungseingang abhängig ist.

Gruß Faro

• Servus,

Du hast die Ampelanzeige ja bereits drin. Dort gibt es die Variable $product->stock->stock_level, zum anderen gibt es auch eine Variable (die mir gerade nicht einfällt), die die Anzahl hält.

Wenn man nun im Override eine Abfrage macht, ob die Anzahl >= 1 ist, kann man ein Bild oder einen Text ausgeben.

Vielleicht einfach einmal in die default.php der productdetails oder das sublayout products.php für die Kategorieanzeige schauen.

Alles in allem wäre soetwas sicher in einer Stunde erledigt.

Grüße
    Stefan

• Stefan,
    danke das ist sicher ein guter Anfang aber ich denke ich bin noch nicht auf dem Level das ich dir folgen kann.
    in welche Datei muss ich den schauen?
    also welche Datei schreibt eigentlich die Produktansicht? in der muss ja irgendeine Zeile stehen die sagt "nicht anzeigen" oder?
    wie sieht die den aus?

• Servus,

Produktansicht geht von der
    components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php aus.

default_irgendetwas.php werden von der default.php aufgerufen und beinhalten Teile der Ansicht.

In der default.php wird das Sublayout stockhandle.php aufgerufen, das ist hier zu finden:
    components/com_virtuemart/sublayouts

Man sollte für all diese Änderungen Overrides im eigenen Template anlegen.
    Google hilft bei: Joomla Template Override anlegen
    bestimmt.

Ich hab mich mit Overrides dazu in letzter Zeit nicht befasst, deshalb kann ich auf die Schnelle leider nichts genaues dazu sagen.

Hope it helps
    Stefan