GITN-Feld durchsuchen

  • Hallo,


    ich habe hier eine Seite mit Büchern als Katalog angezeigt werden.
    Nun hatte ich bisher immer ein customfield für die ISBN-Nummern verwendet.
    Nun gibt es seit einiger Zeit ja das GITN Feld für solche Nummern.
    Ich hab dieses Feld jetzt mal testweise ausgefüllt und gespeichert.


    Ich gebe es mittels

    PHP
    1. <?php echo $this->product->product_gtin ?>

    aus.


    Über die Suche wird das Feld aber genauso wenig wie die Customfields gefunden.
    Für die Customfields hatte ich bisher ein Corehack damit dort die ISBN gefunden wird.
    Dadrauf würde ich gerne verzichten. Aber wie bekomm ich nun das GTIN-Feld mit der normalen VM-Suche gefunden.
    Filter setze ich keine ein.


    Webseite läuft aktuell noch mit VM 2.6.22 mit Joomla 2.5.28.
    Bitte jetzt keine Kommentare wegen dem sehr notwendigen Update.
    Hab bisher das VM-Template nicht auf VM3 richtig zum laufen bekommen.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    schau einmal in der VM-Konfiguration unter "Einstellungen Produktsortierung", da kannst Du das Feld GTIN ankreuzen. Damit sollte es in der Suche auftauchen.


    Du solltest Dein Joomla nicht unbedingt updaten. Wir haben ja gerade wieder gesehen, dass die J 2.5er Shops sicher waren, während die J 3.6er schnell updaten mussten. Irgendwann wird aber der Zeitpunkt kommen, zu dem es dann Not tut, weil die anderen Komponenten nicht mehr mitspielen.


    Wenn das Template auf VM3 nicht richtig läuft, kann es hilfreich sein, im Template erst einmal den gesamten Ordner /html/com_virtuemart/ umzubenennen und dann langsam die neuen Overrides anzupassen.
    Oder ein Standard-Template nehmen und auf das alte Design anpassen. Ein One Page Checkout kann auch helfen, die Overrides für den Warenkorb nicht bearbeiten zu müssen.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für diene Antwort. Hab das in den Einstellungen übersehen weil scheinbar bei mir bei den Feldern der Joomla Sprachplatzhalter (COM_VIRTUEMART_PRODUCT_GTIN) angezeigt wird. Scheinbar ist die Sprachdatei nicht geupdated worden.


    Nun meine Sorge ist eher das Joomla selbst gehackt wird und nicht Virtuemart. Ich hatte jetzt auch eine Zeit keine Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen und muss mich da nochmal dransetzen.
    Die 2er VM kann man ja auch mit Joomla 3 betreiben, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Grüße

  • Servus,


    VM 2 nur mit J 2.5.
    VM 3 läuft mit J 2.5 aufwärts.
    Für das Update also erst VM hochziehen, dann Joomla.


    Für die Sprachdatei gibt es Links auf der Startseite von virtuemart.de.


    Joomla sollte nach Update auf 2.5.28 noch den Fix für die später gefundene Sicherheitslücke bekommen.
    Google findet da etwas unter Joomla 2.5.999.