Inhalte eines Moduls auf bestimmter Modulposition nebeneinander statt untereinander

  • Hi Leute,


    ich würde gerne bestimmte Produkte auf meiner Homepage http://www.der-indoor-farmer.de auf einer bestimmten Modulposition nebeneinander anzeigen.
    Dafür habe ich mir Position 1 (direkt unter der slideshow, waagrecht über die gesamte Länge des mainbodys) ausgesucht, auf der momentan nichts angezeigt wird. Wähle ich nun dafür mehr als ein Produkt aus, erscheinen diese automatisch untereinander, so wie auf meiner Seite bspw. die Komplettsets in der sidebar 1, anstatt nebeneinander und ziehen somit die ganze Seite in die Länge.


    Ich habe lange die css durchsucht in der Hoffnung ich finde den dafür zuständigen Schnipsel, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee welcher Code für die senkrechte bzw. waagrechte Darstellung eines Modulinhaltes auf einer Modulposition verantworlich ist?


    Wäre wirklich super, bin für jeden Hinweis dankbar!


    Ich verwende Joomla! 3.6.4 und VM 3.0.18 sowie purity III mit dem T3 Framework.


    Vielen Dank im VOraus!


    Grüße


    rolando

  • Servus,


    welches Modul nimmst Du für die Darstellung der Produkte?
    Bei den VM eigenen Modulen kann man die Anzahl der Produkte pro Reihe in den Moduleinstellungen angeben.


    Wenn das nicht klappt, fehlt evtl. das CSS von VM, dann müsste das hinzugefügt werden. Ist einfacher zu sehen, wenn etwas in einer Testumgebung zum Anschauen bereitsteht. So eine Spiegelung/Testumgebung ist auch für spätere Updates zu empfehlen.


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    danke für Deine Antwort!


    Jo da hast Du natürlich Recht! Bei den Produkten geht das natürlich.... da habe ich nicht dran gedacht ;) ...und das Beispiel dann auch etwas schlecht gewählt, denn das Problem begegnet mir immer wieder mal.
    Das Warenkorb-Symbol im Mainmenü hätte ich zum Beispiel auch lieber direkt links neben der Suche auf Modulposition search also.
    Wenn ich das da hin setze erscheint es aber immer entweder über oder unter der Suche und die Diashow und alles andere verschiebt sich natürlich dementsprechend nach unten - ziemlich unschön.
    Deshalb such ich nach dem Codeschnipsel, der genau dafür verantwortlich ist. So wie das "ul" (oder "ui"?) für eine Auflistung steht, dachte ich müsste es auch ein Schnipsel für untereinander oder eben nebeneinander geben. Das finde ich aber nicht.


    Eine Testumgebung ist natürlich praktisch! Habe eine lokale Installation auf meinem Rechner, die für sämtliche Feldversuche herhalten muss... die kann ich Euch aber glaube ich nicht zugänglich machen...
    An welche Form einer Testumgebung hast Du da gedacht?


    Grüße


    rolando

  • Servus,


    sowas wie test.der-indoor-farmer.de könnte helfen, eigener Ordner, eigene Datenbank. Am besten mit Verzeichnisschutz (über .htaccess oder einfacher über die Funktion beim Provider).


    Wenn Elemente nebeneinander stehen sollen, reicht normalerweise ein wenig CSS.


    ul li {display: inline;}
    oder {display: inline-block;} und feste Breiten vorgeben.


    Schau mal bei Google, ob Du ein CSS-Tutorial findest, das "display" behandelt.


    So short
    Stefan