Beiträge von rolando

    faro


    Danke auch von mir für den Tipp!
    Kannst du mir bitte sagen welche Art von Cookies (Sitzungs-Cookies oder persistente Cookies) von Joomla! und VirtueMart verwendet werden, wenn ich im Backend in der Konfig unter Cookies nichts angegeben habe?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

    Hallo,


    ich würde in meinem Shop gerne BitCoin als Bezahlmetho0de anbieten.
    Habe da mehrere Anbieter gefunden, zwei davon auch kostenlos.


    - bitpay : https://bitpay.com/integrations/virtuemart


    - coingate: https://coingate.com/plugins/v…2gwwMdEAAYASAAEgJGu_D_BwE


    - blockchain: https://extensions.joomla.org/…n-payment-for-virtuemart/


    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht oder kennt die Vor- und Nachteile der drei angebotenen Lösungen?


    Danke :)


    rolando

    Hi Stefan,


    danke für Deine Antwort!


    Jo da hast Du natürlich Recht! Bei den Produkten geht das natürlich.... da habe ich nicht dran gedacht ;) ...und das Beispiel dann auch etwas schlecht gewählt, denn das Problem begegnet mir immer wieder mal.
    Das Warenkorb-Symbol im Mainmenü hätte ich zum Beispiel auch lieber direkt links neben der Suche auf Modulposition search also.
    Wenn ich das da hin setze erscheint es aber immer entweder über oder unter der Suche und die Diashow und alles andere verschiebt sich natürlich dementsprechend nach unten - ziemlich unschön.
    Deshalb such ich nach dem Codeschnipsel, der genau dafür verantwortlich ist. So wie das "ul" (oder "ui"?) für eine Auflistung steht, dachte ich müsste es auch ein Schnipsel für untereinander oder eben nebeneinander geben. Das finde ich aber nicht.


    Eine Testumgebung ist natürlich praktisch! Habe eine lokale Installation auf meinem Rechner, die für sämtliche Feldversuche herhalten muss... die kann ich Euch aber glaube ich nicht zugänglich machen...
    An welche Form einer Testumgebung hast Du da gedacht?


    Grüße


    rolando

    Hi Leute,


    ich würde gerne bestimmte Produkte auf meiner Homepage http://www.der-indoor-farmer.de auf einer bestimmten Modulposition nebeneinander anzeigen.
    Dafür habe ich mir Position 1 (direkt unter der slideshow, waagrecht über die gesamte Länge des mainbodys) ausgesucht, auf der momentan nichts angezeigt wird. Wähle ich nun dafür mehr als ein Produkt aus, erscheinen diese automatisch untereinander, so wie auf meiner Seite bspw. die Komplettsets in der sidebar 1, anstatt nebeneinander und ziehen somit die ganze Seite in die Länge.


    Ich habe lange die css durchsucht in der Hoffnung ich finde den dafür zuständigen Schnipsel, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee welcher Code für die senkrechte bzw. waagrechte Darstellung eines Modulinhaltes auf einer Modulposition verantworlich ist?


    Wäre wirklich super, bin für jeden Hinweis dankbar!


    Ich verwende Joomla! 3.6.4 und VM 3.0.18 sowie purity III mit dem T3 Framework.


    Vielen Dank im VOraus!


    Grüße


    rolando

    Danke wieder mal für die schnelle Antwort!
    Habe gerade meinen persönlichen Durchbruch für das Verständnis für optische Feinheiten mithilfe des Web-Developer Werkzeuges "Inspektor" feiern können ;) .


    Der Vollständigkeit halber - die "richtigen" Dateien befinden sich in htdocs/templates/purity_iii/local/css/themes/mein_theme und heißen bootstrap.css und template.css. Dort einfach die von Stefan geposteten Code-Schnipsel an die richtigen Stellen gepackt...


    Grüße

    Einer Dokumentation zufolge steckt die Lösung vermutlich in der variables-custom.less in purity_iii/local/less/themes/mein_theme ("this file includes new variables that you create to customize current theme").
    Ich finde aber leider nichts für mich Hilfreiches um eine .less-Datei öffnen und bearbeiten zu können.
    Kennt jemand ein Programm dafür, wie den Text-Editor oder Ähnliches?


    Danke und Grüße

    Der Cache in der Joomla! Konfiguration ist deaktiviert. Habe aber immer drei com_virtuemart Cache-Gruppen drin stehen. Der Cache von VM lässt sich wohl nicht deaktivieren... aber auch wenn ich den Cache manuell lösche ergibt sich keine Änderung.


    Ich habe insgesamt 12 mir relevent erscheinenden Dateien aus t3-assets und Purity nacheinander um deinen Code erweitert und jedes mal den Cache im System geleert sowie den Firefox Cache. Gedauert hat es lange, gebracht hat es nichts.


    Habe wohl einfach nicht die richtige Datei getroffen

    Guten Tag,


    auf meiner Seite http://www.der-indoor-farmer.de ist der gesamte Hintergrund unterhalb der Diashow grün.
    Der relevante Bereich soll grün bleiben, aber der Rand, also der Bereich links und rechts vom Inhalt soll weiß werden.
    Hat jemand eine Idee oder weiß wo ich was im CSS dafür ändern muss? Konnte leider nichts finden.
    Habe auch schon umfassend im ThemeMagic herumexperimentiert, aber leider ohne Erfolg...


    Dankbar für Tipps und Hinweise!


    Grüße


    rolando


    Ich verwende übrigens Joomla! 3.6.2 und VM 3.0.17.4

    hab schon :rolleyes:


    ...hat aber leider nichts geändert.


    habe nur noch den vm login aktiviert. hab mir da aber anscheinend irgendwas durchgeschossen... nach registrierung bekomme ich nur noch einen weißen bildschirm. die registrierung wird zwar durchgeführt, doch weder bestätigt noch aktiviert, noch bekommt der Benutzer eine Bestätigungsemail.


    wenn du mir sagen kannst welche datei dafür zuständig ist, könnte ich diese durch dieselbe aus einem etwas älteren backup ersetzen.
    habe schon gesucht und etwas rumprobiert, aber finde sie leider nicht...

    hey stefan,


    ja, hast ja recht... hab nur bissl bammel, weil mir das prinzip der overrides nicht klar ist und mir wahrscheinlich dann einiges wieder verrutscht.


    habe mir die update-dateien jetzt aber gezogen.
    fühle mich ziemlich dumm das zu fragen... aber wie mache ich das denn jetzt? einfach nacheinander unter erweiterungen --> installation --> paketdateien hochladen ? die reihenfolge ist egal?


    danke stefan!


    grüße

    hey Talitha,


    ich hatte dasselbe problem und habe es völlig anfänger-like gelöst. wenn ich mehr davon verstehen würde, wäre ich mit dieser lösung wohl unzufrieden, aber bis jetzt steht es so.


    habe für die kategorien, für die ich kein bild möchte, ein bild erstellt und gespeichert, das einfach nur einen dünnen kurzen streifen in der farbe des hintergundes (bei mir grün) darstellt. somit ist nur noch der schriftzug zu sehen...
    wie gesagt nicht die beste lösung... aber für den anfang...


    werde mich aber wohl mal an Stefans profilösung heranwagen... irgendwann... ;)

    Hallo Milbo,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Leider scheint das, für Super Benutzer beschränkte, Benutzermenü nicht bzw. nicht alleine das Problem zu sein. Das habe ich als ersten Schritt von der Startseite verbannt. Die Fehlermeldung erscheint leider dennoch.


    Dann habe ich also noch den Login (freigegeben für Gast) und den Logout (freigegeben für Registriert) im Hauptmenü.


    Als nächsten Schritt habe ich den Logout deaktiviert, um zu sehen, ob es dann "klappen würde". - leider hilft auch das nicht.
    Und wenn es geholfen hätte, hätte ich nicht gewusst, wie ich das ansonsten lösen sollte mit dem Login- bzw. Logout-Button...


    Deinen Rat mit dem VM-Login habe ich befolgt. Das Eingabefeld finde ich allerdings etwas sehr hässlich geraten und irgendwie aus der Form (riesige Überschrift, der eingeloggt bleiben Schriftzug sitzt nicht neben dem dazughörigen Kasten bzw. Häkchen, die einzelnen Eingabefelder sind nicht exakt untereinanden usw.).


    An das Update habe ich mich noch nicht herangewagt, da ich erst herausfinden muss welche der beiden Dateien ich zuerst installieren sollte (bei der Erstinstallation hat das ja wohl eine Rolle gespielt). Jetzt werde ich erstmal eine SIcherung erstellen ;)


    Vielen Dank nochmal für deine Antwort!!


    Beste GRüße


    rolando