Produkt bestehend aus mehreren Produkten

  • Hallo zusammen. In unserem Webshop (Weinshop) wollen wir zu Weihnachten verschiedene Geschenkpakete anbieten, deren Inhalt sind mehrere im Shop angelegte Produkte. Im genauen Fall eine Mischung aus 4-6 Flaschen verschiedener Rebsorten. Ist es möglich einen Artikel zu generieren, der aus mehreren im Shop verfügbaren Artikeln/Produkten besteht? Diese Pakete sollen zudem auch noch Frachtfrei sein. Ich kann auch einen Artikel von Hand anlegen und einfach beschreiben was der Inhalt ist, aber dann ist es wieder schwer mit der Angabe "Preis pro Liter" etc.


    Habt Ihre einen Tipp wie man diesen Fall am besten löst?

  • Der Product Builder von breakdesign könnte da passen.


    Verschiedene Produkte können kombiniert werden, man kann Abhängigkeiten erstellen, Produkt 1, 2 und 3 Pflicht, und optionale Produkte dazu, Produkt 4, 5 frei wählbar zum Beispiel.


    Es gibt einen Shop für Tauchlampen, der hat das eingebaut. Zu finden unter Konfigurator oder so ähnlich.


    Hope it helps
    Stefan

  • Danke für den Tipp Stefan. Ich hab mir das Tool mal angeschaut. Ist nicht ganz was ich suche der Product-Builder. Aber sehr interessant für die Zukunft zu wissen das es da etwas fertigen gibt. Aber auf der Seite gibt es auch "Product Bundle"


    https://breakdesigns.net/extensions/product-bundles


    Das wäre genau die Lösung für mich. Leider nur mit einer Rechenvariable z.B. 25% auf den Gesamtpreis etc. Wir haben geplant einen Fixpreis für mehrere Produkte zu hinterlegen und nicht mit % zu arbeiten. Das gibt das Tool nicht her.


    Ansonsten mache ich wie gesagt ein fiktiven Artikel, schreibe in die Beschreibung was das Paket beinhaltet und rechne die Liter auf das Gesamtpaket um. Eigentlich stimmt dann €/L ja auch für das gesamte Paket. Kann halt sein das der Durchschnittspreis aus Rot- und Weiswein besteht. Aber das mit €/L ist beim Paket evtl. auch zu vernachlässigen. Ich suche einfach eine einfache Lösung für 3 solcher Pakete. Wenn es irgendwie doch einfacher geht, bin ich dankbar für jeden Tipp!