Beiträge von we18rd99er

    Hallo zusammen. Ich habe eine Seite übernommen und im Moment wird gerade eine neue Erstellt. Migration ist schon durch. Ich hatte das Projekt vorher nicht betreut. Die Liveseite ist im Moment noch Joomla 2.5.28 und VM 2.6. Beim Versand in die EU wird gerade bei kleinen Gewichten falsch ermittelt. Konkretes Beispiel:


    Bestellung mit 1 Artikel. Dieser wiegt 880g. Es sind Frachkosten für EU angelegt 0-500g dann 501-1000g, 1001-xyz usw. usw. Bei diesem Artikel wir wenn ich ihn einzeln bestelle die Frachtkosten 0-500g gezogen, obwohl dieser wie erwähnt 880g wiegt. Ich habe im Artikel und in der Frachtkosten die angegebenen Gewichte geprüft und es stimmt alles. Kann mir noch jemand einen Tipp geben was ich noch prüfen könnte?


    Im Voraus besten Dank!

    Problem wurde mit Hilfe des Joomla-Forum gelöst. War leider kein VM oder VMUIKIT Problem. Wir hatten ein Plugin für Expires header installiert (Nicht von mir). Das deaktiviert und dann funktioniert im Moment alles wie es soll. Ärgerlich.


    Vielen Dank für den schnellen Support!

    Habe VMUIKIT Deinstalliert und auch das eigene Template. Jetzt scheint es echt zu laufen. Denkst du denn das dieses Problem mit dem Updaten (erneuern der Lizenz) behoben wird? Oder hast du allgemein schlechte Erfahrung mit VMUIKIT gehabt und rätst komplett davon ab?

    Hallo. Danke für den weiteren Hinweis. Ja, ich hab inzwischen mehrere zusätzliche installationen online zum testen. Wie installiere ich eine alte Version. Über den installer oder alle Dateien per ftp überschreiben?


    Da das template umstellen aber auch Probleme macht, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es überhaupt etwas mit vm zu tun hat...

    Ich habe zumindest nie mitbekommen das es Probleme gibt, bis sich heute ein Kunde gemeldet hat.


    Wir nutzen PHP 7.0. Könnte mal 7.1 oder 7.2 testen wenn das Sinn macht?


    **UPDATE**


    Getestet. Macht keinen Unterschied. Komisch das es Lokal auf dem Xampp oder Probleme läuft.

    Hi. Unter https. Meiner Meinung nach hat es bisher immer funktioniert. Mache nach Updates normal immer mal 2-3 Testbestellungen. Dabei ist mir nichts aufgefallen.


    Provider ist Strato. Hab die Seite mal lokal installiert. Hier funktioniert das einwandfrei?

    Muss evtl. was mit dem Cache zu tun haben? Habe eben ein Artikel in den Warenkorb gelegt und den Warenkorb angeschaut. Der eine Artikel war drin. Danach hab ich einen 2ten Artikel in den Warenkorb gelegt und wieder in den Warenkorb geschaut. Da war nur der erste drin. Nachdem ich dann aber auch F5 geklickt haben, wurde auch der 2te angezeigt. Das darf ja eigentlich nicht sein?

    Heute ist uns aufgefallen, das nach einer ausgeführten Bestellung keine Dankesseite mehr angezeigt wird, sondern es kommt einfach die Meldung "Warenkorb leer". Die Bestellung an sich wurde aber ausgeführt? Umgestellt haben wir wissentlich nichts? J 3.8.2 VM 3.2.8?


    Jeder Kunde denkt nun erst einmal, dass seine Bestellung nicht durchgegangen ist. Dann erhält er aber die Email. Ist nicht so toll.


    Hat das Problem auch jemand? Ist das ggf. ein bekannter Bug? Oder wo kann man einstellen, was nach der Bestellung angezeigt werden soll?

    Danke für den Tipp Stefan. Ich hab mir das Tool mal angeschaut. Ist nicht ganz was ich suche der Product-Builder. Aber sehr interessant für die Zukunft zu wissen das es da etwas fertigen gibt. Aber auf der Seite gibt es auch "Product Bundle"


    https://breakdesigns.net/extensions/product-bundles


    Das wäre genau die Lösung für mich. Leider nur mit einer Rechenvariable z.B. 25% auf den Gesamtpreis etc. Wir haben geplant einen Fixpreis für mehrere Produkte zu hinterlegen und nicht mit % zu arbeiten. Das gibt das Tool nicht her.


    Ansonsten mache ich wie gesagt ein fiktiven Artikel, schreibe in die Beschreibung was das Paket beinhaltet und rechne die Liter auf das Gesamtpaket um. Eigentlich stimmt dann €/L ja auch für das gesamte Paket. Kann halt sein das der Durchschnittspreis aus Rot- und Weiswein besteht. Aber das mit €/L ist beim Paket evtl. auch zu vernachlässigen. Ich suche einfach eine einfache Lösung für 3 solcher Pakete. Wenn es irgendwie doch einfacher geht, bin ich dankbar für jeden Tipp!

    Hallo zusammen. In unserem Webshop (Weinshop) wollen wir zu Weihnachten verschiedene Geschenkpakete anbieten, deren Inhalt sind mehrere im Shop angelegte Produkte. Im genauen Fall eine Mischung aus 4-6 Flaschen verschiedener Rebsorten. Ist es möglich einen Artikel zu generieren, der aus mehreren im Shop verfügbaren Artikeln/Produkten besteht? Diese Pakete sollen zudem auch noch Frachtfrei sein. Ich kann auch einen Artikel von Hand anlegen und einfach beschreiben was der Inhalt ist, aber dann ist es wieder schwer mit der Angabe "Preis pro Liter" etc.


    Habt Ihre einen Tipp wie man diesen Fall am besten löst?

    Ich habe es für den Moment anders gelöst. Mit dem Modul Age Checker Pro. Das konnte ich dann dem Menülink des Warenkorb zuweisen. So geht es nur auf wenn jemand sich in den Warenkorb begibt. Eleganter wäre natürlich das Geburtstagsfeld beim Checkout. Aber wenn das nicht mehr angedacht ist, wäre das für mich so denke ich auch OK.

    Da wir auf der Seite noch einen Blog und Infos zum Weingut haben, ist unser Wunsch (Und so machen auch die großen teilweise) erst beim Bestellen das Alter abfragen. Die Seite und der Shop kann frei besucht werden. Rechtlich ist nur wichtig das keiner unter 18 bestellt. Bzw. er ein Datum über 18 angeben muss.

    Also habe das Plugin deaktiviert, da es mehr störend als nützlich war. Dann warte ich jetzt hier auf ein Update bzw. Bugfix. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das doch eigentlich funktionieren. Wäre die beste und einfachste Lösung.