Hersteller umbenennen oder ausblenden

  • Hallo zusammen, ich würde bei mir gerne den Hersteller umbenennen, es ist derzeit noch der "test hersteller" eingetragen, sobald ich aber auf speichern klicke kommt folgende fehlermeldung:


    Zitat

    Unknown column 'metadesc' in 'field list' SQL=UPDATE `#__virtuemart_manufacturers_en_gb` SET `mf_name`='Restposten',`mf_email`='',`mf_desc`='',`mf_url`='www.icetheme.com',`metadesc`='',`metakey`='',`customtitle`='',`slug`='test-manufacturer' WHERE `virtuemart_manufacturer_id`='1'


    Ist es evtl. auch möglich, den hersteller komplett auszublenden, also in den produktseiten, in der sortiertfunktion etc.
    wir haben eben keine hersteller, sondern machen alles selbst und da ist es nicht nötig in jedem produkt nochmal darauf hinzuweisen, das wir hersteller sind

  • Servus,


    das sieht so aus, als ob der Shop auf der englischen Spracheinstellung mit deutschen Begriffen läuft.


    Wenn das ein Quickinstall eines Templates war, würde ich empfehlen, eine saubere Joomla-Installation mit VirtueMart mit deutscher "Inhaltssprache" anzulegen und den Quickinstall nur als Referenz zu nehmen, um den Shop aufzubauen.


    Ohne angegebenen Hersteller wird dann an der einen oder anderen Stelle der Hersteller garnicht erst eingefügt. Evtl. muss man ihn in der Sortierung ausblenden, z. Bsp. über CSS oder in einem Override.


    Grüße
    Stefan

  • tatsächlich ist es so, dass wenn ich in der vm konfiguration die spracheinstellung auf deutsch ändere im frontend nur noch ein error folgt -.-


    ich würde ungern jetzt alles nochmal neu installieren.. gibt es keinen anderen weg

  • tatsächlich ist es so, dass wenn ich in der vm konfiguration die spracheinstellung auf deutsch ändere im frontend nur noch ein error folgt -.-


    ich würde ungern jetzt alles nochmal neu installieren.. gibt es keinen anderen weg


    ich rudere zurück, jetzt klappt es mit dem namenswechsel, warum genau, weiß ich aber nicht

  • Die Tabellen in der Datenbank einmal durchgehen.


    Vom Post oben:
    #__virtuemart_manufacturers_en_gb


    Diese Tabellen mit Endung _de_de anlegen, bzw. einmal den Table Updater unter den VirtueMart-Werkzeugen benutzen, wenn DE als Sprache in J und VM eingestellt ist.


    Auf die Schnelle
    Stefan