Abweichende Lieferadresse - Erfassung komplett ausblenden

  • Hallo,


    ich baue derzeit über Virutuemart einen Shop für digitale Produkte auf, somit macht es bei mir keinen Sinn eine extra Lieferadresse erfassen zu können. Ich möchte deshalb die Erfassungsmöglichkeit einer abweichenden Lieferadresse vollständig im Bestellvorgang ausblenden.
    Für das Ausblenden habe ich zwar schon einen Artikel in diesem Forum gefunden
    (http://forum.virtuemart.de/all…llvorgang-entfernen-1423/), nur die hier angegebenen Datei vmsite-ltr.css konnte ich beim besten Willen nicht finden. Vielleicht liegt es auch daran, dass die damalige Antwort bereits 3 Jahre alt ist und sich hierzu etwas geändert hat.


    Hat zu diesem Thema schon jemand eine andere erfolgreiche Einstellung gefunden?
    Ich bedanke mich für die Rückmeldung im Voraus.


    Grüße vom Christian

  • Servus,


    statt über CSS machet es evtl. Sinn, die Veränderungen über einen Override der Datei
    /components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default_address.php vorzunehmen.


    Über CSS könnte ein
    .billto-shipto > div:nth-child(2) {display: none;} helfen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Wert des input für "shipto gleich billto" bei der Forumularübertragung benötigt wird. Müsste man mal ausprobieren.


    Auf die Schnelle
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort, der Hinweis auf die Datei default_address.php war ein Volltreffer.


    In dieser Datei befinden sich innerhalb eines Div-Container zwei Div-Container (mit: <div class="width50 floatleft">). Der Erste beginnt mit
    <span><span class="vmicon vm2-billto-icon"></span>
    -> Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um dir reguläre Adresserfassung.
    Der zweite Container mit
    <span><span class="vmicon vm2-shipto-icon"></span>
    -> Hierbei handelt es sich um die zusätzliche Lieferadresse.
    Diesen 2. Container habe ich am Anfang (<!--) und am Ende (-->) ausgeschalten, nun ist dieser Bereich nicht mehr sichtbar.


    www.meinweg-deinweg.de sagt: Danke!