Beiträge von chrisli

    Na super, da mach ich mir hier den riesen Aufwand mit der kompletten Linkadresse und das Einfache wars:confused::


    Hat geklappt:o, nur den Dokumenten-Namen angeben und das wars (in meinem Fall auch mit Großbuchstaben und Sonderzeichen). Allerdings muss dass das Dokument schon im Verzeichnis images/stories/virtuemart/vendor/ abgelegt werden.


    Danke!

    Hallo,


    ich möchte beim Status "Versand" eine Anleitung mitschicken (Anhang), dies ist in Form einer txt-Datei. Leider funktioniert dies nicht!


    Folgendes habe ich bisher unternommen:


    Einfügen des Dateipfades unter: Konfiguration -> E-Mails -> Pfadeingabe des Datei


    Die Datei wurde bei mir wie folgt abgelegt: https://www.XXXXXXXXX.de/image…rt/vendor/XXXXX-DATEI.txt (images/stories/virtuemart/vendor/XXXXX-DATEI.txt)


    Unter: Für die Anlage zu verwendender Bestellstatus habe ich den Versandstatus Versendet ausgewählt.


    Ändere ich den Versandstatus beim Besteller auf Versendet, erfolgt der Mailversand, allerdings OHNE Anhang.
    Übrigens: Wenn ich den Pfad direkt in die Browserleiste kopiere, wird der Textinhalt ohne Probleme vom Browser angezeigt.


    Würde mich Freuen hierzu eine Hilfe zu erhalten - Vielen Dank im Voraus.


    Grüße vom Christian

    Hallo Stefan,


    vielen Dank wieder mal für deine Hilfe. Ich bin in der genannten Datei gefunden worden. Im speziellen ist hier folgender Code:


    <?php renderControlButtons($this,$rview); ?>


    Mit der Override-Lösung habe ich leider nichts anfangen können, deshalb habe ich diesen Teil erst mal mit


    <!-- <?php renderControlButtons($this,$rview); ?>-->


    ausgeschalten.


    Grüße vom Christian


    PS: Irgendwie finde ich nicht mehr "Beitrag abschließen".

    Hallo Stefan,


    vielen Dank wieder mal für deine Hilfe. Ich bin in der genannten Datei gefunden worden. Im speziellen ist hier folgender Code:


    <?php renderControlButtons($this,$rview); ?>


    Mit der Override-Lösung habe ich leider nichts anfangen können, deshalb habe ich diesen Teil erst mal mit


    <!-- <?php renderControlButtons($this,$rview); ?>-->


    ausgeschalten.


    Grüße vom Christian

    Hallo,


    besteht die Möglichkeit im Infomail an den Verkäufer den Bestellstatus zu ändern, ohne dass hierzu ein Login in die Website erfolgen muss?


    Dergleichen habe ich auf einer anderen Website mit Kommentaren. Ich erhalte hier eine Mail, dass ein Kommentar eingetragen wurde inkl. dem entsprechenden Inhalt und kann aus dieser Mail heraus sofort mit 2 Links den Kommentar freigeben oder löschen.


    Dies wäre gut bei meinem Webshop wo ich digitale Produkte verkaufe. Wenn ich im Bankkonto sehe, dass bei einem Vorkasse-Kauf das Geld eingegangen ist, müsste ich nur in die Infomail zum Kauf gehen und dort den Versandstatus in Versendet umändern. Somit würde ohne großen Aufwand die Versandmail mit dem entsprechenden Downloadlink des Produktes versendet werden.
    Dies hätte auch den Vorteil dass eine Abwicklung durch User möglich sind, denen ich nicht umbedingt den Zugang zur kompletten Website öffnen möchte. Dieses könnte zwar innerhalb eines gesonderten Loginbereiches geklärt werden, die Mailversion wäre aber aus meiner Sicht die schnellste und einfachste.


    Vielleicht hat hierzu ja schon jemand eine Lösung gefunden, ich bedanke mich für Rückmeldungen im Voraus.


    Grüße vom


    Christian

    Hallo Stafan,
    danke für dein Rückmeldung. Ja ich habe eine Versandart Download (i-straxx). Der von dir genannte Button "Auf Produktdetailseite anzeigen" ist auch mit ja und nein vorhanden, auf diesen bin ich auch in der Vergangenheit gestossen.
    Nun hab ich das nochmal genauer begutachtet und festgestellt, dass hier wahrscheinlich ein Programmierfehler vorliegt. Wenn ich diese Auswahl auf Nein einstelle und Speichen+Schließen vornehme sowie im Anschluss wieder in den Einstellungsbereich dieses Downloadversandes gehe, ist der Button wieder auf ja eingestellt.


    Lösung hierzu:
    Es wäre natürlich gut wenn dieser Programmfehler abgestellt wird - außer ich mach da noch was falsch, freue mich auf jede Rückmeldung.


    Ich habe aber festgestellt dass.
    1. "Auf Produktdetailseite anzeigen" wird auf nein gestellt.
    2. Speichern und Schließen
    Ergebnis: Die Daten werden tatsächlich nicht mehr angezeigt.


    Aber:
    Wenn man wieder in diese Versandeinstellung geht, wird der Button automatisch wieder auf ja umgestellt und die Anzeigen erscheinen wieder.


    Ergo: Nach jeder Veränderung in dieser Versandart ist hier die Einstellung bei "Auf Produktdetailseite anzeigen" wieder auf nein umzustellen!


    Doof gell, aber Hauptsache es funktioniert erst mal. Werde die Info an die Programmierer weiter leiten.


    Grüße vom Christian

    Hallo,


    ich verwende VM shipment für virtuelle Produkte. Hierbei wird beim Produkt als Versandkosten folgender Text verwendet:
    Per "Text der Versandbezeichnung" für x,xx €


    Ich habe jetzt schon den Text der Versandbezeichnung auf "Downloadlink, Versandkosten" abgeändert, so dass nun ausgegeben wird:
    Per Downloadlink, Versandkosten für x,xx €


    Aber ist das wirklich gutes Deutsch???:(
    Im Override werde ich hierzu nicht fündig, kann mir deshalb jemand sagen, wo dies entsprechend bearbeitet werden kann. Idealer Weise erscheint dieser Teilbereich bei mir überhaupt nicht, da im Downloadversand Versandkosten logischer Weise ja nicht anfallen.


    Für eine Tipp wäre ich dankbar.


    Grüße vom


    Christian

    Hallo Stefan,
    danke für deine Tipp. Leider klappt es nicht so wie ich es möchte. Im meinem speziellen Fall habe ich Grafiken für die Nummern erstellt, die ja auch ohne Probleme eingefügt werden können.
    Bei der von dir genannten Datei "default_cartfields.php" kann ich vor dem Code "<?php echo $field['formcode'] ?>" diese einfügen, dies hat aber das Problem, dass die Grafik vor
    - Anmerkungen und spezielle Wünsche als auch
    - Allgemeine Geschäftsbedingungen
    steht, also zwei mal ausgegeben wird.


    Ich werde hierzu einen Kompromiss eingehen und die Grafik nun in die Datei "default.php" (selber Pfad) erfassen.
    Hier vor der Code-Zeile:
    echo $this->loadTemplate ('cartfields');


    https://meinweg-deinweg.de/index.php/shop.html


    Ergebnis: Meine Grafik wird nun vor "Anmerkungen und spezielle Wünsche" angezeigt, was nicht so wirklich optimal ist, da dieser Bereich ja nur optional ist. Lieber wäre es mir eben direkt bei den AGB`s gewesen. Aber ich denke das werden die Besteller dann schon kapieren:o.


    Grüße vom Christian

    Hallo ich suche den Bereich (php-Datei), mit dem im Warenkorb die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgegeben werden.


    Ich möchte bei den einzelnen Schritten der Warenkorbbearbeitung eine Nummer davor setzen, so dass der Kunde schnell erkennt, wie der schrittweise Ablauf der Bestellung vorgeht. Dies konnte ich auch schon bei 3 Bereichen (meinweg - deinweg: Deine Produkte), nur bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beiße ich mir die Zähne aus und habe immer noch nicht die php-Datei gefunden, die diese anzeigen.


    Vielen Dank im Voraus vom Christian

    Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort, der Hinweis auf die Datei default_address.php war ein Volltreffer.


    In dieser Datei befinden sich innerhalb eines Div-Container zwei Div-Container (mit: <div class="width50 floatleft">). Der Erste beginnt mit
    <span><span class="vmicon vm2-billto-icon"></span>
    -> Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um dir reguläre Adresserfassung.
    Der zweite Container mit
    <span><span class="vmicon vm2-shipto-icon"></span>
    -> Hierbei handelt es sich um die zusätzliche Lieferadresse.
    Diesen 2. Container habe ich am Anfang (<!--) und am Ende (-->) ausgeschalten, nun ist dieser Bereich nicht mehr sichtbar.


    www.meinweg-deinweg.de sagt: Danke!

    Hallo,


    ich baue derzeit über Virutuemart einen Shop für digitale Produkte auf, somit macht es bei mir keinen Sinn eine extra Lieferadresse erfassen zu können. Ich möchte deshalb die Erfassungsmöglichkeit einer abweichenden Lieferadresse vollständig im Bestellvorgang ausblenden.
    Für das Ausblenden habe ich zwar schon einen Artikel in diesem Forum gefunden
    (http://forum.virtuemart.de/all…llvorgang-entfernen-1423/), nur die hier angegebenen Datei vmsite-ltr.css konnte ich beim besten Willen nicht finden. Vielleicht liegt es auch daran, dass die damalige Antwort bereits 3 Jahre alt ist und sich hierzu etwas geändert hat.


    Hat zu diesem Thema schon jemand eine andere erfolgreiche Einstellung gefunden?
    Ich bedanke mich für die Rückmeldung im Voraus.


    Grüße vom Christian

    Hallo,
    da ich für meinen Shop nur wenige Produkte habe, möchte ich bei Aufruf sofort die Produkte gelistet haben, ohne dass hier vorab eine Auswahl/Anwahl der Produktkategorien erforderlich ist. Ich hab das schon über das Modul VirtueMart Produkte (alle Produkte als Aktionsartikel markiert) probiert, nur ist mir hierzu das Layout nicht passend.


    Hat hierzu jemand Erfahrung? Ich bedanke mich für die Rückmeldungen.

    Hallo,


    da wir über unseren Webshop nur sehr wenige Artikel verkaufen, macht es keinen Sinn hier eine Sortiermöglichkeit und eine Ergebnisliste anzuzeigen. Leider habe ich aber bei den Shopeinstellungen noch keine Möglichkeit gefunden diese beiden Punkte auszuschalten, hat hier jemand anders Erfahrungen hierzu?


    Freu mich auf eure Rückmeldung - vielen Dank im Voraus.