Allgemeine Geschäftsbedingungen: Zusatz im Warenkorb

  • Hallo ich suche den Bereich (php-Datei), mit dem im Warenkorb die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgegeben werden.


    Ich möchte bei den einzelnen Schritten der Warenkorbbearbeitung eine Nummer davor setzen, so dass der Kunde schnell erkennt, wie der schrittweise Ablauf der Bestellung vorgeht. Dies konnte ich auch schon bei 3 Bereichen (meinweg - deinweg: Deine Produkte), nur bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beiße ich mir die Zähne aus und habe immer noch nicht die php-Datei gefunden, die diese anzeigen.


    Vielen Dank im Voraus vom Christian

  • Servus,


    schau einmal in die components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default_cartfields.php,
    dort wird die AGB-Checkbox und das Textfeld generiert.


    Zeile 14

    PHP
    1. <span class="cart <?php echo str_replace('_','-',$field['name']) ?>" ><?php echo $field['title'] ?></span>


    Dort könnte man eine Variable einsetzen und hochzählen

    PHP
    1. <?php $i = 4; ?>
    2. <span class="cart <?php echo str_replace('_','-',$field['name']) ?>" ><?php echo $i . '. ' . $field['title']; ?></span>
    3. <?php $i++; ?>


    So in der Richtung könnte das funktionieren, die Anfangszuordnung dann entsprechend der Zahl, die dort stehen soll, hab hier einmal die 4 verwendet. Damit bekommen Textfeld und AGB dann die 4 und 5. So, oder so ähnlich, einfach einmal ausprobieren. ;-)


    Hope it helps
    Stefan


    PS. Solche Dateien bevorzugt als Template-Override anlegen. Google: Joomla Template Override

  • Hallo Stefan,
    danke für deine Tipp. Leider klappt es nicht so wie ich es möchte. Im meinem speziellen Fall habe ich Grafiken für die Nummern erstellt, die ja auch ohne Probleme eingefügt werden können.
    Bei der von dir genannten Datei "default_cartfields.php" kann ich vor dem Code "<?php echo $field['formcode'] ?>" diese einfügen, dies hat aber das Problem, dass die Grafik vor
    - Anmerkungen und spezielle Wünsche als auch
    - Allgemeine Geschäftsbedingungen
    steht, also zwei mal ausgegeben wird.


    Ich werde hierzu einen Kompromiss eingehen und die Grafik nun in die Datei "default.php" (selber Pfad) erfassen.
    Hier vor der Code-Zeile:
    echo $this->loadTemplate ('cartfields');


    https://meinweg-deinweg.de/index.php/shop.html


    Ergebnis: Meine Grafik wird nun vor "Anmerkungen und spezielle Wünsche" angezeigt, was nicht so wirklich optimal ist, da dieser Bereich ja nur optional ist. Lieber wäre es mir eben direkt bei den AGB`s gewesen. Aber ich denke das werden die Besteller dann schon kapieren:o.


    Grüße vom Christian

  • Hallo nochmal,


    zu meiner Schande hatte ich mich in der Vergangenheit nicht mir dem Thema Override beschäftigt, die letzten 10 Minuten schon. Auf diese Weise ist es möglich die Grafik direkt vor den AGB`s zu postieren.:rolleyes:


    Danke nochmal.