Versandkosten bei virtuellen Produkt - keine Angaben erwünscht

  • Hallo,


    ich verwende VM shipment für virtuelle Produkte. Hierbei wird beim Produkt als Versandkosten folgender Text verwendet:
    Per "Text der Versandbezeichnung" für x,xx €


    Ich habe jetzt schon den Text der Versandbezeichnung auf "Downloadlink, Versandkosten" abgeändert, so dass nun ausgegeben wird:
    Per Downloadlink, Versandkosten für x,xx €


    Aber ist das wirklich gutes Deutsch???:(
    Im Override werde ich hierzu nicht fündig, kann mir deshalb jemand sagen, wo dies entsprechend bearbeitet werden kann. Idealer Weise erscheint dieser Teilbereich bei mir überhaupt nicht, da im Downloadversand Versandkosten logischer Weise ja nicht anfallen.


    Für eine Tipp wäre ich dankbar.


    Grüße vom


    Christian

  • Servus,


    ich nehme an, Du hast eine Versandart "Download" oder so ähnlich mit dem Plugin weight_countries angelegt. Schau einmal dort in der Konfiguration:
    [FONT=&quot]Auf Produktdetailseite anzeigen
    Dort auf "Nein", dann wird es nicht mehr angezeigt.


    Grüße
    Stefan


    [/FONT]

  • Hallo Stafan,
    danke für dein Rückmeldung. Ja ich habe eine Versandart Download (i-straxx). Der von dir genannte Button "Auf Produktdetailseite anzeigen" ist auch mit ja und nein vorhanden, auf diesen bin ich auch in der Vergangenheit gestossen.
    Nun hab ich das nochmal genauer begutachtet und festgestellt, dass hier wahrscheinlich ein Programmierfehler vorliegt. Wenn ich diese Auswahl auf Nein einstelle und Speichen+Schließen vornehme sowie im Anschluss wieder in den Einstellungsbereich dieses Downloadversandes gehe, ist der Button wieder auf ja eingestellt.


    Lösung hierzu:
    Es wäre natürlich gut wenn dieser Programmfehler abgestellt wird - außer ich mach da noch was falsch, freue mich auf jede Rückmeldung.


    Ich habe aber festgestellt dass.
    1. "Auf Produktdetailseite anzeigen" wird auf nein gestellt.
    2. Speichern und Schließen
    Ergebnis: Die Daten werden tatsächlich nicht mehr angezeigt.


    Aber:
    Wenn man wieder in diese Versandeinstellung geht, wird der Button automatisch wieder auf ja umgestellt und die Anzeigen erscheinen wieder.


    Ergo: Nach jeder Veränderung in dieser Versandart ist hier die Einstellung bei "Auf Produktdetailseite anzeigen" wieder auf nein umzustellen!


    Doof gell, aber Hauptsache es funktioniert erst mal. Werde die Info an die Programmierer weiter leiten.


    Grüße vom Christian

  • Hier findest Du die neueren Versionen mit vielen Bugfixes, aktuell ist es die 3.0.18.9a:
    Files - VirtueMart


    Für Live-Shops habe ich normalerweise immer eine Testinstallation parallel laufen. Eigener Ordner, eigene Datenbank auf einer Subdomain, z. Bsp. test.meine-seite.de.
    Das kann ich nur empfehlen, um Updates und solche Probleme wie oben zu testen.


    Wenn man bisserl in Übung ist, dauert das Spiegeln kaum 15 Minuten und man kann sich alles in Ruhe anschauen, ohne den Live-Shop abzuschießen.


    Wenn Dich der Bug weiterhin erst einmal nicht stört, ist auch die 3.0.18 ok.

  • Danke für den Verionshinweis mit dem Bugfixes.


    Auch danke für den Hinweis einer parallelen Testversion. Habe ich bei anderen Websites auch so umgesetzt, diese ist - sagen wir mal noch ein "bisserl halb-Live":)