Testupdate VirtueMart 3.0.18.9

  • Ajax hatte ich deaktiviert, da es für den Kunden verwirrend ist, extra nochmal auf "Übernehmen" zu klicken, um weiter im Bestellvorgang fortzufahren.


    Das ist falsch, da das Ajax ja gerade für den Kunden das "übernehmen" übernimmt. Guck ma unsere Demo.


    Genau die habe ich ja im Backend aus diesem Grund deaktiviert.


    Da kommt der Kunde ja garnicht hin. Ich rede vom Ajax im Backend, nicht von der Einstellung im Backend.



    Z.b, Voller Künstlername "Matrosen in Lederhosen" oder nur "Matrosen" oder Produktname "Album CD Alpenkracher" oder nur "Alpenkracher".


    Jetzt kommt ein ABER!!! Kann es sein, dass ich die Suche irgendwo deaktiviert habe?


    Dann sollte sie auch nicht sichtbar sein. Ist die legacy layout option aktiviert?

  • Hallo und guten Morgen. Noch mal kurz zurück zu meiner "Ajax" Geschichte.


    Die Ajax- Funktion an sich habe ich natürlich nicht ausgeschaltet. Das einzige was ich in der VM- Config deaktiviert habe, ist die Funktion "Ajax for OPC". Natürlich wird mit eingeschalteter Funktion, alles per Ajax automatisch übernommen, nur muss der Kunde um weiter zur Kasse zu kommen, noch einmal auf Übernehmen klicken. Das meinte ich mit etwas verwirrend.


    Ansonsten funktioniert der Bestellvorgang bis hin zur Kundenbenachrichtigung mit Rechnungserstellung bei Physikalischen und Downloadbaren produkten bestens.


    Gruß Faro