Modulo by zero und PHP7

  • Hallo,


    ich habe das Problem, wenn ich auf PHP7 umstelle, dass ich beim Aufruf eines Produktes im Backend also wenn ich in den Bearbeitungsmodus wechseln will die Fehlermeldung "Modulo by zero" bekomme.
    Dies ist nur bei ein paar Produkten, nicht bei allen.


    Zudem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wenn ich im Frontend einen bestimmte Kategorie mit diesen Produkten aufrufe.


    Ich habe schon die Datensätze verglichen nur leider habe ich keinen Unterschiede festgestellt.


    Virtuemart 3.2.0
    Joomla 3.7.2


    Hast hier jemand einen Idee?

  • Servus,


    von den "vielen" Antworten hier ausgehend, scheint das Problem nicht sehr oft aufzutreten.


    Du könntest versuchen, auf die Version 3.2.4 zu gehen, da viele Dinge anders/robuster gelöst wurden. Vielleicht ist auch Dein Problem dabei.


    Wenn dies nicht hilft, müsstest Du das Problem genauer untersuchen und hier mehr Informationen posten.
    Allerdings sehe ich bei solchen Problemen hier wenig Chancen auf Hilfe. Wenn es durch löschen und neu anlegen nicht funktioniert und die Lösung des Problems wichtig ist, würde ich eher ein Ticket bei iStraxx lösen und dort um Rat fragen.
    Die VM-Programmierer haben da einfach den besseren Gesamtüberblick, um solche speziellen Probleme zu lösen.


    Grüße
    Stefan


    EDIT. oh, da war einer schneller.

  • Benutzt du die Quantity calcution rules?


    Danke Max, die "quantity calculation rule"s benutze ich in Version 1.8.2.


    Ist das Problem mit 1.8.4 gelöst? Kann es nur mit einen neuem Kauf testen, da der Link nicht mehr funktioniert.


    Danke für die Rückmeldung.

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es der Grund für die 1.8.4. Ich meine eine Kunde hatte das Problem ebenso. Oder es war einfach lösbar, in dem man die "Quantity condition", die unabsichtlich gefüllt war, einfach geleert hat. Da sollte eigentlich nichts stehen

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es der Grund für die 1.8.4. Ich meine eine Kunde hatte das Problem ebenso. Oder es war einfach lösbar, in dem man die "Quantity condition", die unabsichtlich gefüllt war, einfach geleert hat. Da sollte eigentlich nichts stehen


    Also ich habe die Spalte Mengencondition "calc_amount_cond" geleert. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung dieser Art bei der Umstellung auf PHP7.


    Vielen Dank.


    Also Thema ist gelöst, nur finde ich den Button dafür nicht..