Bestellung abschließen funktioniert nicht

  • Wir nutzen VirtueMart als Anmeldesystem für Veranstaltungen.
    Bis zu einem Update funktionierte das, was wir brauchten, einwandfrei.
    Joomla-Version ist jetzt die 3.7.2
    VirtueMart 3.2.2
    Die Anmeldungen (Produkte) werden der Cart zugeordnet und wunschgemäß zusammengerechnet.
    Beim Abschließen der Bestellung erscheint dann eine Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei.
    Wer sich das Leid ansehen möchte: ojrrz.bplaced.net
    Vielen Dank für hilfreiche Tips - bitte Anfänger-gerecht, bin 'fortgeschrittener Anwender';)

  • Hallo,


    ich denke nicht, dass es am Update liegt. Wie es aussieht hat jemand "SSL Erzwingen" im Joomla oder "SSL für kritische Bereiche aktivieren" in VM aktiviert, obwohl kein SSL Zertifikat installiert ist.


    Denn diese URL wird im Cart aufgerufen "https://ojrrz.bplaced.net/index.php/anmeldungen/cart"


    Oder das Zertifikat ist nicht richtig zugeordnet, denn angezeigt wird "https" nur im Warenkorb. Dies bitte mal Prüfen.


    Soweit in Kürze
    der Faro