Bild bei Auswahl wechseln lassen

  • Hallo,
    das vermutlich am häufigsten gefragte Thema der Welt, aber ich finde keine "einfache" Lösung...


    - Ich möchte T-Shirts verkaufen in verschiedenen Farben
    - Bei Auswahl einer Farbe soll sich das Bild ändern und die passende Farbe anzeigen


    Das war es im Grunde schon...


    Mein erster Ansatz war, es über die Multi Produktvariante zu lösen.
    Das geht, aber: Sobald ich die Farbe wechsel, verschwindet das Elternprodukt aus der Auswahlliste.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Absicht ist. Sprich, der Kunde muss eine Auswahl treffen, deswegen soll man das Elternprodukt auf "-bitte wählen-" belassen und es damit nicht bestellbar machen.


    Gibt es eine andere, einfachere Lösung?
    Mit den normalen Produktvarianten komme ich nicht ganz klar. Wenn ich da eine Auswahl mache und die Farben eintrage, werden die Kindprodukte immer wie die Farben benannt und verlieren so ihren Namen.


    Wie würde man am sinnvollsten das Bild wechseln lassen?


    Viele Grüße!