Neuling erbittet Hilfe und Infos

  • Hallo, ich bin jetzt wirklich ganz neu in Sachen Virtuemart und habe einige Fragezeichen im Kopf...


    ich habe in einer vorhandenen Joomla 3.8.2 Installation nun VirtueMart 3.2.4 installiert.
    Grundeinrichtung uns all sowas hab ich schon hinbekommen. Auch Artikel anlegen und Variationen.
    Was ich aber nicht hin bekomme ist diese Einblendung von "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten".


    Hab auch schon hier im Forum einiges durchforscht aber nix gefunden was mich wirklich weiter bringt.


    Ich bin über jeden TIP DANKBAR...

  • Hallo chrisshl,

    willkommen im Forum.


    Das geht über einen "echo" Befehl als Templateoverwrite. Irgendwo hier im Forum habe ich mal was drüber geschrieben. Finde es aber gerade slbst nicht.


    Oder als selbsterstelletes Feld. Das muss dan jedoch zu jedem Artikel einzeln hinzugefügt werden. Was je nach Anzahl der Artikel etwas Arbeit machen kann. Ich persönlich habe es wie hier auf meiner Seite gelöst. Einfach ein eigenes Modul erstellt, In den Währungseinstellungen ein "*" angefügt und Fertig. :)

  • Guten Morgen,


    am häufigsten verwende ich einen Override des Sublayouts prices.php. Diese Datei stellt die Preise für die Kategorieansicht und die Produktansicht zur Verfügung.
    Der Override sollte im Template-Ordner unter
    /templates/mein_template/html/com_virtuemart/sublayouts/prices.php angelegt werden.


    Vor dem schließenden DIV innerhalb der PHP-Anweisung könnte man so etwas anlegen:


    Code
    1. echo $currency->createPriceDiv ('unitPrice', $unitPriceDescription, $product->prices);
    2. }
    3. echo '<div class="steuer-versand">' . vmText::_('STEUER_VERSAND') . '</div>';
    4. ?>
    5. </div>


    STEUER_VERSAND ist eine Joomla-Sprachvariable, die über vmText eingebunden wird. vmText arbeitet ähnlich wie JText.
    Die Sprachvariable kann man unter Joomla - Sprachen - Overrides angeben. Sprachvariablen sind angenehm, wenn der Shop mehrsprachig wird oder einmal werden soll.


    Grüße
    Stefan


    PS. Wenn Du keine Informationen zu diesem Thema hier gefunden hast, könnte es sein, dass jemand dieses Thema schon angesprochen hat, aber die Suche nichts gefunden hat, weil das Thema anders lautet. Zum Beispiel "Neuling erbittet Hilfe und Infos". ;-) Vielleicht kannst Du das Thema noch anpassen und einen hilfreichen Text für das Thema setzen, dann findest Du das Thema nachher einfacher per Suche.