Warum ist die Überschrift vom 1. Beitrag in einer Zeile, die vom 2. in drei Zeilen?

  • Mal wieder die Frage eines immer noch blutigen Anfängers (der Joomla-Kurs, den ich bei der Volkshochschule gebucht hatte, ist leider mangels Teilnehmern abgesagt worden), und es ist eigentlich eine reine Joomla-Frage, aber da dies Forum schonmal hilfreich war für mich, wage ich es nochmal:


    Ich hab zwei "Beiträge" in der Kategorie "Termine" erstellt, siehe Cosmics Verlag: Termine


    und ich wundere mich, warum bei dem ersten Termin die Überschrift in einer Zeile ist, und bei dem zweiten in drei Zeilen aufgeteilt. Ich kann in dem Beitragseditor nichts erkennen, was das bewirken könnte.


    Darüberhinaus -- das ist schon wieder eine andere Frage -- würde ich lieber in dieser Kategorie eine Liste der Termine haben, wo jeweils nur die Überschrift erscheint, und man dann nach dem Anklicken nur diesen "Beitrag" sieht. Wie kann ich das erreichen?


    Ich bitte um Nachsicht für meine mangelnden Kenntisse...

  • Ich denke inzwischen, daß da eine Einstellung vorliegt, nach der der erste "Beitrag" in voller Breite gezeigt wird, aber alle folgenden dann in einem zweispaltigen Format. Was unter "Vorschau" gezeigt wird, sieht auch danach aus.


    Aber wo ist das festgelegt?


    Fragen über Fragen...

  • Ruf mal die Beitragsliste auf, rechts oben auf Optionen, und dann schau einmal die Einstellungen bei Kategorie-, bzw. Bloglayout an.


    Ja, das hat geholfen! Vielen, vielen Dank nochmal!


    Unter "Blog/Haupteinträge" hab ich was passendes gefunden. Da gibt es Spaltenanzahlen und es findet sich auch eine Option namens ""„Weiterlesen“-Textlimit" -- steht im Moment auf 100.


    Ach ja, so komm ich kleinen Schritt für kleinen Schritt weiter, mit der freundlichen Hilfe dieses Forums in der Person von StefanSTS.