Joomlaplate Template Grill mit Virtuemart

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe einen Onlineshop für einen Pizza-Lieferdienst aufgesetzt mit Joomla3.8.5 und Virtuemart3.2.12 und dem Template Grill von Joomlaplates. Es hat soweit alles ganz gut geklappt, aber jetzt habe ich doch die Grenze meines Könnens erreicht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich möchte folgendes machen:
    1. Auf der Kategorieseite mit den Produkten soll bei den Produkten die Kurzbeschreibung nicht abgeschnitten werden. Da ich die Produktdetailseiten nicht nutze, brauche ich den vollständigen Text.
    2. Ich habe bei manchen Produkten mehrere Felder mit Zeichenfolge eingerichtet, sie werden auch angezeigt, aber alle untereinander. Besteht die Möglichkeit, sie neben einander zu setzen?


    Kann mir dabei jemand weiterhelfen?


    Zur Zeit läuft der Shop auf einer Arbeitsdomain joomla.premiumpizza-hanau.de


    Vielen Dank im Voraus.


    Lg grawesu

  • Servus,


    in der products.php, ein Sublayout, findest Du die Funktion limitstringbyword oder so ähnlich.
    Dort ist 40 oder 60 eingetragen, das könnte man hochsetzen, oder ganz entfernen und nur


    echo $variable;


    schreiben.
    Sublayout könnte im Template als Override liegen.


    Leider nicht ganz soviel Zeit im Moment.


    Auf die Schnelle
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Die products.php-Datei habe ich gefunden und zum Testen erstmal die Originaldatei ersetzt. Jedoch hat sich trotz Löschen des Cache nichts getan. Hätte es funktioniert, hätte ich ein Override angelegt - wobei da die nächste Frage gewesen wäre, wie ich das am besten mache, da es im Template leider keine Override-Datei gibt.


    Ich bin nicht ganz so fit in php und freue mich über eine kleine Unterstützung.
    Vielen Dank im Voraus.


    Lg grawesu

  • Servus,


    diese Dateien nur als Override im Template anlegen, nicht die Core-Dateien verändern.
    Wenn sich nichts verändert, ist die Datei wahrscheinlich am falschen Ort hinterlegt.


    Leider kann ich das ohne genaue Informationen nicht nachvollziehen.


    Grüße
    Stefan