Frage zu Warenkorb Layout / Module

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen :)


    Und zwar sieht der Shop so aus wie auf Bild 1.
    Wenn ich nun etwas in einen Warenkorb packe und auf den Warenkorb gehe wird links und rechts halt die Kategorie und beliebte Produkte angezeigt.
    Weiss jemand was ich machen muss damit das dann nicht im Warenkorb angezeigt wird?
    So hab ich das Modul für die beliebten Produkte auf Bild3 eingestellt.


    Muss ich ein Warenkorb als Menüpunkt erstellen und dann abwählen?







    PS: Noch eine Frage. Woran könnte es liegen, das wenn man auf Kategorien geht er oben die jeweiligen Kategorien anzeigt und direkt da drunter Produkte aus einer bestimmten Kategorie?

  • Servus,


    für den Warenkorb einen Menüeintrag erstellen, dann kann man diesen für das Modul auswählen, oder eben auch nicht.


    Wenn der Menüeintrag im Menü nicht angezeigt werden soll, entweder in ein Schattenmenü stecken, oder die Funktion im Menüeintrag selbst verwenden, dass der Eintrag nicht angezeigt werden soll.


    Grüße
    Stefan


  • Hey :)
    Ja, das hat schon mal geklappt :)


    Wenn ich mir nun ein Produkt anschaue sind allerdings rechts auch wieder die beliebten Produkte zu sehen. Muss man da dann auch wieder ein Menüpunkt anlegen um das zu verhindern?

  • Meistens lege ich für alle Hauptkategorien Menüeinträge an, dann kann man das über die Kategorie steuern. Die darunterliegenden Produkte werden dann ebenfalls wie die Kategorie behandelt.


    Wenn es in der Kategorieansicht und Produktansicht unterschiedlich sein soll, ist es meistens besser, über CSS aus- bzw. einzublenden.

  • Super, das hat auch geklappt :)
    Deine Tipps sind mir wirklich eine große Hilfe.
    Vielleicht ja auch für jemand anderen später der neu im Virtuemart einstellen ist!


    Weisst du denn zufällig auch woran das liegt, das der alle Produkte unterhalb der "Kategorien" anzeigt?
    Oben sind sozusagen die Kategorien und da drunter listet der einfach alle Produkte auf. Kann man das auch irgendwie wesch machen?



  • Servus,


    in der Menüverknüpfung für diese Kategorie gibt es im zweiten Reiter Einstellungen, welche Elemente angezeigt werden sollen.


    Es macht Sinn Menüverknüpfungen zur Kategorieansicht für die Übersicht über alle Kategorien, und für alle Hauptkategorien anzulegen.


    Grüße
    Stefan