Nach VM 3.2.14 Update keine Bestellöschung möglich

  • Hallo Leute!


    Ich habe heute das Vm Update von 3.2.12 auf 3.2.14 gemacht, mein Shop befindet sich derzeit in Entwicklung und es sind natürlich einige Testbestellungen drinnen, die jetzt rausgelöscht werden sollten, leider geht das seit dem Update nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:
    COM_VIRTUEMART_ORDER_NOT_ALLOWED_TO_DELETE QMZF010=Bestellnummer


    Wie kann das wiederhersgestellt werden bzw. wie kann ich wieder Bestellungen löschen, besten Dank
    Peter

  • Hallo Peter,


    dieses Thema hatten wir hier schon einmal.


    P.S. Für Testarbeiten und Testbestellungen empfehle ich immer an einer Spiegelung des Shops in einem Unterordner mit eigener DB zu Arbeiten.


    Auch aus Steuerrechtlichen Gründen empfehle ich, auch die Testbestellungen drinnen zu lassen, solltest Du am Liveshop Testbestellungen vornehmen.