VM E-Mails - E-Mail-Adresse aus Rechnungsadresse entfernen

  • Hallo,


    im Standard E-Mail Layout von VirtueMart wird die E-Mail-Adresse des Kunden ja mit im Rechnungsadressfeld angezeigt. Die möchte ich da nun gerne entfernt haben. Für die Anzeige von Rechnungs- und Lieferadresse in der Email ist nach meinem Kenntnisstand folgender Codebereich in der components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl/mail_html_shopperaddresses.php verantwortlich:



    So wie ich das sehe, werden für die Rechnungsadresse einfach sämtliche userfields geladen. Gibt es die Möglichkeit, dort eines auszuschließen?


    Grüße!



    Joomla: 3.8.8
    Virtuemart: 3.2.14

  • Hm, ich sehe da im Code zum Beispiel:
    if ($field['name'] != 'title'
    da würde ich einfach einmal
    if ($field['name'] = 'email'....
    im ersten Aufruf versuchen.


    if (!empty($field['value']) && $field['name'] != 'email') {
    So ungefähr könnte das funktionieren, falls "email" die richtige Variable ist. Dafür könntest Du einen var_dump machen, um zu sehen, was alles vorhanden ist.


    Oder Du schaust Dir die Jooglies VM Rechnung/E-Mail Pro an. ;-)


    Grüße
    Stefan