Beiträge von UZpaper

    Dieser Thread ist ja nun schon etwas älter, da ich aber nach wie vor nirgends eine Lösung für dieses Problem finden kann, hole ich ihn mal aus der Versenkung...


    Im Prinzip würde ich Shipment- und Payment-Logos gerne ausschließlich im Shop angezeigt bekommen, in den E-Mails und in den Rechnungen soll nur die jeweilige Bezeichnung stehen – ohne Logo, ohne Beschreibung. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Gruß

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe...


    • den Virtueplanet OPC deaktiviert, kein Unterschied.
    • verschiedene Templates probiert, kein Unterschied.
    • die SEO in VM abgeschaltet.
      Der Pfad zur Danke-Seite mit aktiviertem Plugin lautet .../view/cart/task/orderdone.html
      Der Pfad zur Danke-Seite mit Standard-VM Checkout lautet .../view/cart.html
      Es werden aber in beiden Fällen nicht die zugewiesenen Module angzeigt.


    Kann sich jemand einen Reim daraus machen?


    Meine VM Version ist mittlerweile die 3.4.0

    Hallo Stefan,


    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf das beez-Template umschalte, erhalte ich dasselbe Ergebnis, von daher schließe ich ein Template-Problem aus.
    Das mit dem Warenkorb-Plugin ist gut möglich. Ich verwende den Virtueplanet One Page Checkout, dort ist im Plugin selbst eine order_done.php und eine orderdone.php hinterlegt. Letztere wird benutzt.


    Gruß, UZpaper

    Hallo,


    ich möchte gerne, dass bestimmte Module auf meiner Order Done Seite angezeigt werden. Den Menüpunkt habe ich angelegt und die Module entsprechend zugewiesen. Leider werden auf der Order Done Seite aber nicht die zugewiesenen Module angezeigt, sondern die, die dem VM Warenkorb-Menüpunkt zugewiesen sind. Weiß jemand Rat?


    Gruß, UZPaper


    Joomla 3.8.12
    VirtueMart 3.2.14

    Hallo,


    ich habe einen Artikel mit mehreren Konfigurationsmöglichkeiten, die Hierarchie sieht im Prinzip folgendermaßen aus:


    Parent
    __Child Generation 1_1
    __Child Generation 1_2
    ____Child Generation 2_1
    ____Child Generation 2_2


    Die Childs sind per Dropdown-Liste anwählbar. Da ich selbst bestimmen möchte, welche Begriffe in der Dropdown-Liste verwendet werden, habe ich das Ganze mit Multi Variants und "Benutzerdefiniertes Etikett verwenden" gelöst.


    Wenn ich den Parent anwähle, habe ich zunächst nur eine Dropdown-Liste mit den Childs der 1. Generation. Wähle ich Child Generation 1_1 an, ist die Konfiguration damit abgeschlossen und der Warenkorb-Button erscheint. Wähle ich aber Child Generation 1_2 an, so erscheint eine weitere Dropdown-Liste, in der ich aus den Childs der 2. Generation wählen kann - die Childs der 2. Generation sind also allesamt Produktvarianten von Child Generation 1_2.


    Nun zum Problem: Wenn ich jetzt eines der Childs aus der 2. Generation in der Dropdown-Liste anwähle, so "vergisst" Virtuemart, was im Parent angewählt wurde (im dortigen Dropdown steht dann wieder -wählen Sie-). Wenn ich im Backend in einem Child der 2. Generation den Reiter "Selbsterstellte Felder" anwähle, sehe ich dort auch nur die vererbte Produktvariante aus Generation 1, nicht aus dem Parent. Gibt es die Möglichkeit, Multi Variants über mehrere Generationen zu vererben?


    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich... :confused:


    Grüße!



    Joomla: 3.8.8
    Virtuemart: 3.2.14

    Hallo,


    ich habe in meinem Shop Artikel, welche per Texteingabe konfiguriert werden. Es gibt drei Textfelder, in die der Kunde jeweils eine Eingabe tätigen muss - diese Eingabe wird dann im Warenkorb, der Bestätigungs-Email und auf der Rechnung gezeigt. Bei der Rechnung habe ich jedoch ein Phänomen, dem ich nicht Herr werde: die erste der drei Texteingaben erscheint eingerückt, wie wenn ein Leerzeichen davor wäre. So sieht das Ganze dann aus:



    hier ist der Code für die Darstellung der Artikel (invoice_items.php):


    PHP
    1. <tr style="vertical-align: top;">
    2. <td style="text-align: left;" colspan="2">
    3. <div float="right" ><strong><?php echo $product_name; ?></strong></div>
    4. <?php
    5. $product_attribute = VirtueMartModelCustomfields::CustomsFieldOrderDisplay($item,'FE');
    6. echo $product_attribute;
    7. ?>
    8. </td>


    Dieses Leerzeichen hätte ich gerne entfernt, so dass alles schön linksbündig ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Grüße!



    Joomla: 3.8.8
    Virtuemart: 3.2.14

    Hallo,


    im Standard E-Mail Layout von VirtueMart wird die E-Mail-Adresse des Kunden ja mit im Rechnungsadressfeld angezeigt. Die möchte ich da nun gerne entfernt haben. Für die Anzeige von Rechnungs- und Lieferadresse in der Email ist nach meinem Kenntnisstand folgender Codebereich in der components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl/mail_html_shopperaddresses.php verantwortlich:



    So wie ich das sehe, werden für die Rechnungsadresse einfach sämtliche userfields geladen. Gibt es die Möglichkeit, dort eines auszuschließen?


    Grüße!



    Joomla: 3.8.8
    Virtuemart: 3.2.14

    Hallo,


    meine Order Done Page ist soweit konfiguriert, wie ich sie gerne haben möchte. Nur ein Problem gibt es dabei noch: ich möchte nicht, dass dort Breadcrumbs angezeigt werden.


    Ich benutze die Breadcrumbs als Produktnavigation und lasse sie somit nur im Kategorie- und Produktbereich anzeigen. Wenn ich auf meine Order Done Page komme fällt mir auf, dass im Menü der Punkt "Produkte" aktiviert ist, dem ich mein Virtuemart Kategorie Layout zugeordnet habe - ich schätze mal, dass deshalb die Breadcrumbs nun auch auf der Order Done Page angezeigt werden. Zur Verdeutlichung ein Bild:



    Ist es möglich, der Order Done Page einen anderen Menüpunkt überzuordnen?


    Joomla: 3.8.7
    VirtueMart: 3.2.14


    MfG

    Vielleicht sollte ich noch sagen, welche Reihenfolge ich gerne erreichen möchte:


    • Warenkorb (ohne Rechnungs-/Lieferadresse, Anmerkungen, AGBs...), Klick auf "zur Kasse"
    • Adresseingabe, Klick auf "Übernehmen"
    • Versandart wählen, Klick auf "Übernehmen"
    • Zahlungsart wählen, Klick auf "Übernehmen"
    • Warenkorb (mit Rechnungs-/Lieferadresse, Anmerkungen, AGBs...), Klick auf "Kaufen"

    Ich habe gerade festgestellt, dass in den Kasseneinstellungen "Ajax für OPC" aktiviert war. Nachdem ich das deaktiviert habe funktioniert zwar der Übergang zwischen Schritt 2 und 3, aber zufriedenstellend ist das Ganze immer noch nicht. Die Reihenfolge ist jetzt:


    • Warenkorbansicht mit der URL-Endung .../warenkorb.html (Klick auf "zur Kasse")
    • Adresseingabe (Klick auf "Übernehmen")
    • Warenkorbansicht mit der URL-Endung .../warenkorb/checkout.html (erneuter Klick auf "zur Kasse")
    • Versandart (Klick auf "Übernehmen")
    • Zahlungsart (Klick auf "Übernehmen")
    • Warenkorbansicht mit der URL-Endung .../warenkorb.html (Häkchen setzen bei AGBs, Klick auf "zur Kasse")
    • Warenkorbansicht URL-Endung .../warenkorb.html (oben kommt eine Nachricht, dass die Eingaben vollständig sind und man die Bestellung überprüfen soll, Klick auf "Kaufen")


    :confused:

    Hallo Faro,


    der Shop ist gerade im Aufbau und das Problem hatte ich von Anfang an. Einen Link würde ich daher zunächst nur ungern einstellen... Nützen dir Screenshots was?


    "Zeige Schritte beim Checkout" ist aktiviert. Die Schritte werden ja auch angezeigt, aber nach jedem Klick auf "Übernehmen" gehts zurück zur Warenkorbansicht. Erst wenn ich dort dann wieder auf "zur Kasse" klicke, kommt der nächste Schritt.

    Hallo, ich habe zwei Probleme mit dem Checkout-Bereich:



    1. Warenkorbansicht


    Wenn ich den Warenkorb anklicke hätte ich gerne nur den Warenkorb an sich angezeigt. Es wird aber bereits hier die Rechnungs- und Lieferadresse, sowie das Feld für die Anmerkungen, die Checkboxen für Wiederrufsbelehrung und AGBs etc. angezeigt. Das alles hätte ich gerne erst im letzten Checkout-Schritt. Ist das möglich, wenn ja, wie?



    2. Virtuemart kehrt nach jedem Checkoutschritt zur Warenkorbansicht zurück


    Ich hätte gerne einen step-by-step Checkout-Bereich, bei dem schön ein Schritt nach dem anderen erscheint. Leider kehrt Virtuemart nach jedem Schritt zur Warenkorbansicht zurück, und ich muss erneut auf "zur Kasse" klicken - erst nach diesem Klick kommt der nächste Schritt. Wie kann ich das ändern?


    Ich habe es bereits mit dem Beez Template versucht, da passiert dasselbe.


    Joomla: 3.8.6
    Virtuemart: 3.2.12


    Über Hilfe würde ich mich freuen,
    Grüße!