Multi Variants über mehrere Generationen vererben?

  • Hallo,


    ich habe einen Artikel mit mehreren Konfigurationsmöglichkeiten, die Hierarchie sieht im Prinzip folgendermaßen aus:


    Parent
    __Child Generation 1_1
    __Child Generation 1_2
    ____Child Generation 2_1
    ____Child Generation 2_2


    Die Childs sind per Dropdown-Liste anwählbar. Da ich selbst bestimmen möchte, welche Begriffe in der Dropdown-Liste verwendet werden, habe ich das Ganze mit Multi Variants und "Benutzerdefiniertes Etikett verwenden" gelöst.


    Wenn ich den Parent anwähle, habe ich zunächst nur eine Dropdown-Liste mit den Childs der 1. Generation. Wähle ich Child Generation 1_1 an, ist die Konfiguration damit abgeschlossen und der Warenkorb-Button erscheint. Wähle ich aber Child Generation 1_2 an, so erscheint eine weitere Dropdown-Liste, in der ich aus den Childs der 2. Generation wählen kann - die Childs der 2. Generation sind also allesamt Produktvarianten von Child Generation 1_2.


    Nun zum Problem: Wenn ich jetzt eines der Childs aus der 2. Generation in der Dropdown-Liste anwähle, so "vergisst" Virtuemart, was im Parent angewählt wurde (im dortigen Dropdown steht dann wieder -wählen Sie-). Wenn ich im Backend in einem Child der 2. Generation den Reiter "Selbsterstellte Felder" anwähle, sehe ich dort auch nur die vererbte Produktvariante aus Generation 1, nicht aus dem Parent. Gibt es die Möglichkeit, Multi Variants über mehrere Generationen zu vererben?


    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich... :confused:


    Grüße!



    Joomla: 3.8.8
    Virtuemart: 3.2.14