Möglichkeit des CSV Exports von Bestellungen?

  • Hallo, neue Frage ;)


    Gibt es eine möglichkeit, z.B. auch durch eine Erweiterung, Bestellungen, z.B. von einem Tag, auszuwählen und alle als CSV Datei zu exportieren? Aktuell ist es ja so, dass alle Bestellungen unter "Bestellungen" stehen, ich aber keinerlei Möglichkeit habe diese irgendwie auszudrucken oder anderweitig zu nutzen.


    Hintergrund ist der, dass alle Bestellungen die an einem Tag eingegangen und mit Status "Bestätigt" markiert sind (also Bezahlt vom Kunden) in eine Liste (idealerweise für Excel) dargestellt werden um die Bestellungen so nacheinander abarbeiten zu können...


    Wüsste da jemand etwas? Plugin? Komponente? Irgendwas?

  • Servus,


    wenn es ganz viel können darf, evtl. dieses hier, ein nettes Statistik Tool mit CSV-Export:
    https://www.virtueplanet.com/extensions/vm-reporter.


    Oder CSVI.


    Oder eine SQL-Erweiterung wie Mijo-SQL oder ArtAdminer installieren und eine angepasste SQL-Abfrage bauen. (So mache ich meine Listen für Steuern und Co.)


    Grüße
    Stefan

  • Hmmm, bin mir unschlüssig, habe hierzu mal das Plugin "Virtuemart Orders Export" gefunden was genau das richtige wäre, vor allem der Excel Export passt perfekt... Leider ist das Plugin von 2016 und ich sehe keine weiteren Updates oder sonstiges, daher weiß ich nicht ob ich die 16$ nicht in den Wind schieße weil es gar nicht mehr funktioniert :-/


    Das von dir beschriebene gibt die Excel Ausgabe ziemlich unformatiert aus...

  • Viel tut sich da normalerweise nicht beim Export, die 16$ könnten es tun.
    Allerdings hab ich das noch nicht benutzt.


    Excel Ausgabe unformatiert? Ich hab drei Tools/Vorgänge beschrieben, welches?


    Die von mir beschriebenen Tools lassen sich sehr gut anpassen, VM Reporter ziemlich einfach, CSVI kann viel, ist aber bisserl komplizierter einzurichten.
    Über SQL kann man auch schön formatiertes CSV ausgeben und in Excel importieren.


    Die Reihenfolge muss man in den meisten Fällen nach seinem Geschmack anpassen. Denn die "beste" Formatierung ist so unterschiedlich wie der menschliche Gehirnaufbau.

  • Hmm, also ich habe nun Mijo-SQL probiert aber bin überfragt welche Table und welche Operation ich ausführen muss? Zudem müssten ja nur "neue" Bestellungen, z.B. nur vom heutigen Tag, gezeigt und formatiert als Excel Datei ausgegeben werden... Ja die 16$ Erweiterung könnte was sein, ich bin halt Vorsichtig weil diese Erweiterung eben rund 2 Jahre alt ist, nicht das diese im neueren Joomla gar nicht mehr geht...

  • MijoSQL ist noch viel älter, und das funktioniert auch (in den meisten Installationen) sehr gut. Es gibt ein sehr nettes Buch "SQL for Dummies", hat mir am Anfang sehr geholfen.


    An den Datenbankstrukturen ändert sich nicht laufend etwas, deshalb sind diese Tools, wenn sie einmal für Joomla 3 geschrieben waren, meistens lange lauffähig.