Warenkorb-Button wird nach Auswahl von Produktvariante nicht angezeigt

  • Bei Produkten mit Varianten wird der "Add to Basket"-Button auch nach der Auswahl einer Variante nicht angezeigt. Wird die Seite jedoch mit F5 neue geladen, erscheint die Schaltfläche.


    Ich habe bereits den Override der Produktdetail-Seite deaktiviert, aber auch mit dem Standard bleibt das Verhalten dasselbe.


    Beispiel Link: https://www.bernina-wil.ch/ber…-33-inkl-instruktion.html


    Das Verhalten war nicht immer so. Das Ganze hat schon mal funktioniert. Deshalb bin ich recht ratlos und um jede Hilfe froh.



    Viele Grüsse an alle


    Martin

  • Hallo Martin,


    um welche Versionen handelt es sich hier?

    Fühlt sich so an, als wären die VM-Version und die Template-Overrides nicht stimmig.


    Bitte hier einmal lesen:

    Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten


    Am besten wäre eine Spiegelung der Installation auf einer Testseite, um dort die Fehler zu untersuchen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan


    Danke für die schnelle Antwort. Versionen von Joomla!, VM, Template usw. sind alle auf dem neusten Stand. Ich würde mich sonst nicht trauen hier was zu fragen ;-)


    Mittlerweile habe ich sowieso herausgefunden, dass das Problem beim Template liegen muss, da es mit Protostar nicht auftritt.


    Daher habe ich beim Hersteller (Joomlart) ein Ticket eröffnet.


    Ich werde hier berichten, sobald sich da etwas ergeben hat.


    Viele Grüsse


    Martin

  • Hallo Martin,


    über später berichtete Lösungen freuen wir uns immer. :-)


    Bitte beachte in Zukunft bitte, dass es "aktuelle" Versionen "nicht gibt". Die Versionsnummer ist sehr wichtig, weil je nach Eigenverständnis die aktuellen Versionen abweichen, ich benutze zur Zeit die "aktuelle" Version 3.4.2 in meinem Shop, die aktuelle Version 3.6.0.10077 in einigen anderen Installationen. Liest jemand diesen Thread zu einem anderen Zeitpunkt, ist die aktuelle Version evtl. schon wieder eine andere. Dann muss man nachschauen, welche "aktuellen" Versionen es am Tag der Beitragserstellung gab. Mit den Versionsnummern kann man einzelne Fragen/Fehler oft direkt beantworten.

    Deshalb hatte ich gebeten, den Beitrag in obigem Link zu lesen, da steht es ein wenig erklärt.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan


    Wo du recht hast, hast du recht. Ich werde in Zukunft immer die Versionen erwähnen.


    Ich habe das Problem nun lokalisieren können. Es war weder VirtueMart noch das Template von Joomlart. Übeltäter war ein durch eine SEO - Firma im before end head Feld eingefügtes JavaScript (Google Tag Manager). Als ich das gelöscht hatte funktionierte die Varanten-Auswahl wieder.


    Der Thread kann damit geschlossen werden.


    Viele Grüsse an alle


    Martin

  • mawe

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt