Override für Produktdetails

  • Hallo Forum,


    ich bin gerade mit einem Problem etwas überfordert, da mir dafür etwas das Verständnis fehlt.
    Ich habe einen Shop erstellt der lokal wunderbar läuft.

    Habe jetzt alle Dateien und Datenbank auf den Server übertragen und alles sieht auf den ersten Blick OK

    aus. Allerdings weigert sich VM mein Override default2.php aus dem Template-Verzeichnis, welche ich einem
    Produkt für die Produktdetails zugewiesen habe, zu verwenden. Stattdessen wird die default.php, welche
    im gleichen Verzeichnis wie die default2.php liegt, verwendet.
    Ich verstehe nicht warum. Habe auch keine Ahnung was ich tun kann.
    Offline, auf meinem lokalen Server, funktioniert das.
    Beim gleichen Code und gleicher Datenbank entwickelt sich hier irgendein Eigenleben.


    Hat jemand einen Hinweis was ich tun kann?


    Danke.


    Rasmo


    PS: Ja, die default2.php ist beim Produkt ausgewählt, wenn ich in die Produkteinstellungen gehe.

  • Servus Rasmo,


    welche VirtueMart-Version verwendest Du?

    Dieses Problem hatte ich bisher noch bei keiner Installation. Ist es möglich, dass die Dateirechte der default2.php evtl. anders sind als bei den anderen Dateien?
    Auf dem lokalen Server könnte zum Beispiel 700 funktionieren, auf dem Server evtl. nur 644.

    Der Besitzer der Datei ist der gleiche wie bei den anderen Dateien?


    Wie wurde die Installation übertragen, manuell per FTP? Manchmal hilft es, hier Akeeba Backup zu nehmen, weil dann die Dateien auch gleich die richtigen Rechte und Besitzer bekommen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Rasmo,


    vielleicht die default.php einmal zu default2.php machen und sehen, was passiert.

    Vielleicht hat die default2.php einen kleinen Code-Fehler, der auf dem lokalen Server nicht "geahndet" wurde.


    Gerade noch ein Blitzgedanke, leg die default2.php doch einmal in das originale VM-Verzeichnis unter /components/.


    Grüße

    Stefan

  • Guten Morgen Stefan,


    hab Dank für deine Hinweise.
    Hab es jetzt rausbekommen. Meine default2.php hieß Default2.php.
    Ich konnte zwar als Override die Default2.php auswählen, aber gefunden wurde

    sie trotzdem nicht. So wie es aussieht werden alle Dateinamen im Code in Kleinbuchstaben

    umgewandelt. Nachdem sie jetzt tatsächlich default2.php hieß, hat es funktioniert.


    Aber Danke für die Denkanstöße.


    Viele Grüße


    Rasmo