Frage zur Amazon Payments Umstellung auf PSD2-Zahlungsanforderungen!

  • Hallo in die Runde,


    seit Jahren arbeite ich problemlos mit dem "Amazon Payments" Plugin. Nun habe ich in meinem Sellercentral- Account folgende Info bekommen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Dringend! Bereiten Sie Ihre Integration auf die neuen PSD2-Zahlungsanforderungen vor.

    Aktualisieren Sie jetzt Ihre Integration und Amazon Pay sorgt dafür, dass das Bezahlen über Amazon Pay auch dann noch reibungslos läuft, wenn starke Kundenauthentifizierung (SCA) erforderlich wird.

    SCA wird am 14. September 2019 verbindlich. Warten Sie nicht länger – aktualisieren Sie noch heute Ihre Amazon Pay-Integration!


    Wir haben Funktionalitäten eingeführt, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Kunden Authentifizierungsdialoge anzuzeigen. Um diese neue Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihre Amazon Pay-Integration aktualisieren.

    Installieren Sie einfach ein aktualisiertes Amazon Pay-Plugin, indem Sie den Upgrade-Anweisungen auf unserer Website folgen, und schon können Sie Kundentransaktionen unter SCA abwickeln.


    Wir bei Amazon arbeiten intensiv an einer Multi-Faktor-Authentifizierung und besitzen umfassende Kenntnisse über die Auswirkungen von PSD2. Wir wissen auch, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist. Deshalb werden wir bereits ab dem 1. September 2019 anfangen, Authentifizierungsdialoge anzuzeigen, um einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, das Integrationsupgrade bis zum 15. August 2019 abzuschließen, damit Sie alle neuen Anforderungen erfüllen können.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Dazu habe ich heute meinen Händler- Account durchforstet wie nichts gutes, jedoch nichts gefunden, wo ich diesbezüglich Änderungen vornehmen kann. Hat sich in dieses Thema schon jemand eingearbeitet und kann mir eventuell weiterhelfen?


    Danke schon mal.