Im Shop-Frontend alle Nachkommastellen anzeigen?

  • Hi zusammen,


    habe die Frage auch im engl. Forum gestellt, denke aber hier so nativ deutsch kann ich besser erklären um was es geht : - )


    Habe ein sehr günstiges Hauptprodukt mit vielen Produktvarianten die sich preislich im Nachkomma-Bereich der Cents bewegen.
    (Was durchaus Sinn macht, da die Produkte (Eier) immer in einem Mehrfachen Ihrer selbst verkauft werden.)


    Sprich im Backend sind es also Euro-Preise wie z.B.: 0.1275


    Wie kann ich diese Preise (mit vier Nachkommastellen) auch im Frontend bei den Produkten und Kategorien anzeigen?


    Gibt es eine Möglichkeit der prices.php das irgendwie beizubringen?

  • Hallo Thilo,


    schau doch einmal in der VirtueMart-Konfiguration im Reiter Preisangaben.

    Am Ende der Zeile für jeden Preis kannst Du die Anzahl der zu rundenden Dezimalstellen angeben. Im Moment steht da wahrscheinlich "-1". Die 4 wird es richten.


    Dann sieht das ungefähr so aus:
    https://php73.sts-hosting.de/v…genelternprodukt-1-detail


    Ich habe zufällig auch Eier in meinem Test-Shop, die als 10er und als 1000er Pack verkauft werden:

    Ich hatte das zum Testen gebaut, ob die Anzahl der Eier im Elternprodukt "1 Ei" in VirtueMart 3.6.3.xx nun auch für die Kindprodukte gelten, so dass man den Lagerbestand im Elternprodukt pflegen kann. Klappt wunderbar ;-)


    Grüße

    Stefan