Socialshare​

  • Hi,

    ich würde gerne im Produktbereich unter Produktdetails ein Share und Like Drücker für Facebook einbauen. Bis jetzt hab ich nur Module zum kaufen gefunden und ein Gratismodul, was ich aber leider nur in den Menues einsetzten kann, abgesehen davon ist es auch nicht sonderlich ansprechend.
    Ich habe den Quellcode von FB für den Share Drücker, den ich auch mal manuell in die default.php eingebunden habe. Funktioniert soweit wenn ich die Prdukte direkt anklicke. Geh ich aber von einem Produkt zum Anderen isr dort kein Drücker mehr zu sehen.

    Ich habe auch schon probiert in den einzelnen Beschreibungen ein Modul hinzuzufügen, doch mehr als der Code steht dann da auch nicht.

    Meine Seite ist: http://www.mns-militaerfotografie.de und wie gesagt, es wäre schön dort Socialshare in der Produktbeschreibung einzubinden.

    Falls noch jemand Kritik oder Vorschläge hat dann immer her damit, bin für alle Vorschläge offen die Seite zu verbessern :)

  • Hallo MarcoN,


    Frage: wie komme ich zu Deinem Shop ohne Flash?

    in meinen Einstellungen ist erstmal kein Flash zugelassen!

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    das direkte Einbinden des Facebook-Skripts verstößt gegen die DSGVO, die Verwendung kann teuer werden.

    Wenn das Facebook-Skript direkt eingebunden ist, kann Facebook damit die Seitenbesucher über die IP zurückverfolgen. Das ist nur zulässig, wenn die Seitenbesucher dem zugestimmt haben.


    Es gibt die Möglichkeit, die Skripte erst nach Bestätigung des Benutzers zu laden, dazu wird überwiegend das von Heise.de entwickelte Shariff verwendet.

    Die Joomla-Agentur https://joomla-agentur.de/ hat dazu ein Joomla-Plugin entwickelt.


    Man kann auch Share-Links verwenden, die das Skript nicht aufrufen. Dazu gibt es sicher Informationen im Netz, ich habe die noch nicht verwendet.


    Grüße

    Stefan


    PS. Das Flash-Ding ist Dein Conversion-Killer, das würde ich entsorgen. Bei mir ist Flash auch deaktivert.

  • Danke schon mal für die Info.

    Da doch so einige Flash deaktiviert haben habe ich das Flash auch entfernt, bringt ja nichts wenn dadurch nicht jeder den Shop besuchen kann.
    Der Code ist wieder aus der default.php raus und das von dir beschriebene plugin eingebunden. Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass die Drücker direkt auf der Homeseite erscheinen und nicht nur unter Produktdetails.