Virtuemart Bestätigungsmails Preis Netto auf Brutto ändern

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht kann jemand schnell weiter helfen. ich habe schon alles erdenkliche versucht. Die Zeile muss in der prices_details.php liegen, kann es aber nicht finden.
    Das was ich versuche ist Virtuemart in den Bestätigungsmails den Preis Netto auf Brutto ändern. Ich meine den EP Preis.


    Virtuemart und Joomla sind auf dem neusten stand.


    Vielen Dank

  • Servus,


    components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl/mail_html_pricelist.php ist die Datei, die im Template mit einem Override überschrieben werden sollte.


    templates/Mein_Template/html/com_virtuemart/invoice/mail_html_pricelist.php.


    Leider hab ich gerade den Variablennamen für den Bruttopreis nicht genau im Kopf, evtl. $item->product_basePriceWithTax, oder so in der Richtung.

    Evtl. im Layout einmal einen var_dump für $item machen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    schön das du dich meldest. Es nämlich genau um dein Override. In der Datei hatte ich mich geirrt. Da hast du recht.
    Doch leider hat sich nix geändert, wenn ich da was anderes eintrage. Noch nicht mal beim löschen der entsprechenden Zeilen.


    Ab Zeile 180

    <td style="text-align: right;background-color: #FFFFFF;white-space: nowrap;" class="priceCol">

    <?php

    $item->product_discountedPriceWithoutTax = (float) $item->product_discountedPriceWithoutTax;

    if (!empty($item->product_priceWithoutTax) && $item->product_discountedPriceWithoutTax != $item->product_priceWithoutTax) {

    echo '<span style="text-decoration: line-through;">'.$this->currency->priceDisplay($item->product_item_price, $this->user_currency_id) .'</span><br />';

    echo '<span >'.$this->currency->priceDisplay($item->product_discountedPriceWithoutTax, $this->user_currency_id) .'</span><br />';

    } else {

    echo '<span >'.$this->currency->priceDisplay($item->basePriceWithTax, $this->user_currency_id) .'</span><br />';

    }

    ?>

    </td>


    kannst du weiterhelfen? Danke für deine schnelle Antwort

  • Servus,


    wenn sich überhaupt nichts ändert, dann liegt das meistens daran, dass in einer Datei geändert wird, die garnicht benutzt wird.

    Evtl. zieht der Override nicht.


    Welches Template wird verwendet und welche Dateien mit genauem Pfad wurden verändert?


    Grüße

    Stefan