Checkout Länderauswahl Reihenfolge alphabetisch - ABER englisch

  • Hi zusammen,


    habe VP One Page Checkout 6.6.1

    Virtuemart: 3.6.10

    Joomla: 3.9.16


    Bei mir sortiert es die deutschen Länder-Namen beim Checkout in der Auswahlbox nach den englischen Ländernamen... die sich teilweise ja stark von den deutschen unterscheiden.

    So kommt Österreich unter A, oder Simbabwe unter Z


    Finde im Backend nirgends eine Option wo ich ansetzen könnte...


    Früher war das nicht so - sprich das muss bei einem Update mal gewechselt haben...

    Früher war der Shop aber auch mal zweisprachig deutsch/englisch. - Aktuell nur noch deutsch.

    Habe in der Konfiguration aber auch als ShopSprache nur noch deutsch angegeben.


    Hat mir hier jemand eine Idee?

  • Servus,


    ich hab im DEV chat gelesen, dass dort die letzten Wochen wieder etwas dran gemacht wurde, ich weiß aber nicht genau, was nun dabei herausgekommen ist.

    Vielleicht einfach die Beta-Versionen (bzw. neueste) unter dev.virtuemart.net in einer Testumgebung testen und den Entwicklern Feedback geben, ob das damit gelöst ist oder nicht.

    Die Betas natürlich nicht in einer Live-Umgebung einsetzen.


    Grüße

    Stefan