VM Privacy Policy for VirtueMart Update

  • Hallo Helmut,


    es gibt ein Plugin von VirtuePlanet mit dem Namen.
    Damit kann man eine zusätzliche Checkbox für den Datenschutz einbauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Plugin erweitert, so dass man jetzt auch Checkboxen für Widersprucherklärung usw. anlegen kann.

    Grüße

    Stefan

  • Hallo Helmut,


    solange das Update kein Sicherheitsupdate und/oder eine Systemanpassung war, und alles noch funktioniert, kann man die vorherige Version weiter benutzen.


    Es macht allerdings schon Sinn, hin und wieder auch die kleineren Plugins zu aktualisieren, da auch in VirtueMart und Joomla immer wieder einmal Veränderungen auftreten.


    Als allgemeiner Hinweis für angehende Shop-Inhaber, die hier mitlesen:
    Ein jährliches Budget für Templates und Erweiterungen und das an sich kostenlose VM sollte man von vorne herein für einen Shop einplanen. Diese Templates und Plugins schreiben sich nicht alleine und müssen vom Entwickler gepflegt werden. Das kostet Zeit und Geld, und wenn niemand die Abos verlängert, bzw. für Updates bezahlt, hört der Entwickler irgendwann auf, diese zu pflegen. Das ist ein einfacher betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozess. Wenn die Plugins nur Verlust (hier Programmieraufwand) bringen, dann müssen diese Plugins aus dem Programm genommen werden, damit die Firma rentabel bleibt.


    Alle gehackten Shops, die ich bisher von Viren befreien durfte, waren auf alte Erweiterungen oder Joomla-Versionen zurückzuführen.
    Es ist also im Sinne des Erhalts des eigenen Geschäfts, den Shop aktuell und sicher zu halten!


    in die gleiche Kategorie fällt übrigens auch die VirtueMart Mitgliedschaft. Jeder Shopbetreiber, der einen erfolgreichen Shop mit VirtueMart führt, sollte sich überlegen, einen, evtl. jährlichen, Obolus in die Entwicklung und Instandhaltung von VirtueMart zu investieren. Damit bleibt VirtueMart gesund und kann an die aktuellen Systeme angepasst werden. Man mag es nicht sehen, aber es steckt eine Menge Arbeit darin. Ich sehe das schon alleine, wenn ich mir die Änderungen im Quellcode der verschiedenen Versionen immer anschaue.


    Max Milbers macht mit seiner Firma iStraxx sehr gute Arbeit, inzwischen schon seit sehr vielen Jahren konstant und die VirtueMart-Mitgliedschaft ist ein wichtiges Standbein.

    Deshalb möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, die VirtueMart-Unterstützermitgliedschaft in Betracht zu ziehen.

    Über diesem Link findet man sie:
    https://extensions.virtuemart.…tes/virtuemart-membership


    VirtueMart ist Open Source und sie haben nur ein paar kleine Vorteile durch die Mitgliedschaft, aber es geht nicht um die Vorteile, die man durch die Mitgliedschaft bekommt. Es geht darum, dass es ein System gibt, mit dem man kostenlos einen immens großen Shop aufbauen kann, und dieses System bleibt, und bleibt, und bleibt, und das eigene Geschäft blüht, und blüht und blüht; kräftig unterstützt durch VirtueMart.


    Wenn meine Worte jetzt zu blumig geworden sind, nehme ich Anregungen für eine einfachere Sprache gerne entgegen. ;-)


    Herzlichste Grüße

    Stefan


    PS. Nein, ich verdiene nicht mit daran. Mir ist eine andere Firma. Aber ich wollte das abstrakte Kind "VirtueMart Mitgliedschaft" (mal wieder) beleuchten, damit der Sinn dahinter klar wird. ;-)