Vorschaubilder in der Kategorieübersicht anzeigen lassen

  • Servus zusammen,

    ist es möglich, mit einem Override, die zusätzlich hinzugefügten Bilder in der Kategorieübersicht anzeigen zu lassen? So wie in der Detail-Ansicht?

    An Stefan: Das (https://www.jooglies.com/tutor…rtuemart-kategorieansicht) habe ich schon probiert, es funktioniert bei mir leider nicht und erzeugt einen 0 fehler.


    Falls es nicht mit einem Override geht, gibt es eine Erweiterung hierfür?


    Kann jemand weiterhelfen?

  • Servus,


    das sollte für mehrere Bilder nicht großartig abweichend sein. Die einzige Änderung gegenüber dem verlinkten Tutorial sollte die Einstellung in der versteckten Konfiguration sein.


    prodimg_browse=2


    Die Anzahl würde ich dort höher setzen, und dann steht der Anzeige nichts im Wege. Bei sehr vielen Bildern sollte man dann aber lazy load in Erwägung ziehen, damit die Seite nicht zu langsam wird. Oder nur wenige Produkte pro Seite anzeigen.


    Wenn dort ein 0-Fehler kommt, evtl. einmal das Joomla-Debug einschalten und die Fehlerberichte auf Maximum, damit man sieht, woher der Fehler kommt.


    Grüße

    Stefan

  • Danke für Deine Antwort Stefan. Ich habe alles so gemacht wie Du geschrieben hast, aber es will bei mir nicht funktionieren.

    Ich habe mir jetzt anders beholfen, in dem ich in die Kurzbeschreibung die Vorschaubilder stelle. Das klappt auch und ich kann dadurch nur die Vorschaubilder zeigen, die für das Produkt wichtig sind. Ich möchte nun von dort aus gerne den dynamischen Produktlink auf das Bild legen - so wie es bei dem Hauptbild ist.

    Ich habe dies probiert: <a href="index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=">BILD</a>. Aber das geht nicht.
    Der Link bleibt in der Kategorie, ruft aber nicht das Produkt auf.

    Ist die dynamische Url richtig bzw. ist es überhaupt möglich auf ein Bild in der Kurzbeschreibung den dynamischen Link zu setzen?
    Ich könnte auch jedem Vorschaubild den direkten Link zum Produkt hinzufügen. Nur wenn sich der Pfad mal ändern sollte, hätte ich fehlerhafte Links.

    Kannst Du nochmal helfen?

  • Servus,


    wenn Du die SEO-Links in der Joomla-Konfiguraton ausschaltest, bekommst Du die "echten" Links zu sehen.

    Schalte das am besten in einer gespiegelten Testinstallation aus, und dann kannst Du die Links übernehmen.


    Es fehlt die (Kategorie- und) die Produkt-ID im Link.

    virtuemart_product_id="eineProductId" // bei Dir ist das leer.


    Grüße

    Stefan