VM2, Admin und VM-Admin

  • Hallo zusammen,


    die letzten Tage unseres VM2 Shop unter Joomla 2.5 sind angebrochen, aber bevor wir auf VM3 mit Joomla 3.x beginnen können, geht es noch etwas.


    Ich habe jetzt eine Frage zu VM, wie und wo kann ich die Mail-Adresse eintragen an die vom Shop ausgelöste Bestellungen gehen, wobei das nicht der Joomla-Admin sein soll?


    Würde gerne die Bestellungen an nur eine Mail senden, die unser Kassierer erhält.



    Viele Grüsse,

    Daniel

  • Hallo zusammen,


    habe in der Shop => Käuferinformationen die bestehenden Angaben für "Zusätzliche Informationen" mit einem neuen Konto überschrieben und es geht jetzt erst mal, auch wenn es damit mein Admin verändert und ich mir einen neuen Admin habe anlegen müssen.


    War sicher nicht so richtig, aber erst mal das Symptom bekämpft, die Ursache vielleicht später :-)


    Denke das war nicht zu 100% richtig weil im gleichen Tab oben noch der admin steht, aber erst mal geht es soweit.



    Gruss,

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    es ist meistens sinnvoll, mindestens zwei Benutzer anzulegen:


    - einen Super User für alles um Joomla und

    - einen Shop-Administrator, der sich nur um die VirtueMart-Dinge kümmert.

    Evtl. zweiteren sogar aufgeteilt in zwei oder mehr Benutzer:

    - Verkäufer mit allen Rechten

    - Versand

    - Produktpfleger


    Von daher hört sich das alles ganz ok an, was Du da gebaut hast. ;-)


    Grüße

    Stefan