404 Fehlermeldung nach Installation von MOSS Tax

  • Hallo,


    nach der Installation von EU Vat ID checker (inkl. Einrichtung) und MOSS TAX erhalte ich beim Aufruf der Komponente Virtuemart MOSS die Fehlermeldung:


    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    404 View nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: default, html, mossView


    Auch eine De- und Neuinstallation behebt das Problem nicht.


    Ich verwende:

    Joomla 3.9.25

    PHP 7.4.16

    Virtuemart 3.8.8


    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

  • Guten Morgen,


    die Komponente richtet meines Wissens nach nur die Regeln ein. (Ist schon etwas her, dass ich das Tool verwendet habe).

    Im Grunde wird die "Joomla Komponente" nur zur Installation der relevanten Daten und Einstellungen verwendet. Es sollte also alles funktionieren, was funktionieren soll.


    Ich nehme an, das ist das gleiche Problem wie mit der TCPDF-Komponente, die auch "nichts" in der Komponentenansicht tut. Joomla richtet trotzdem einen Verweis zu der Komponente ein. Evtl. einmal an den Support für das MOSS-Tool schreiben, damit die Ansicht gefixt wird und dort dann statt einer "404" folgendes angezeigt wird: "Diese Komponente arbeitet im Hintergrund, aber hier kann man nichts einstellen. Schauen Sie an der Stelle für die Steuerregeln XY nach den Einstellungen."


    Der Tenor ist, man kann weiterarbeiten und alles sollte laufen wie erwartet. Ein Fix wäre sicher trotzdem gut. In TCPDF wurde das auch repariert, wenn ich mich recht erinnere.


    Grüße

    Stefan