(gelöst)
Auf einer Kundenseite (übernommen von frührem Dienstleister), habe ich das Problem, dass keine Mails mehr an Kunden gesendet werden:
JOOMLA! 3.9.27
VirtueMart 3.8.8 10472
selbst erstelltes Template (Template Creator CK)
Plugins: VP Onepage Checkout, JCH optimize
Php 7.4.1
Hosting bei Strato
Die Mailkonfig in JOOMLA! ist getestet und funzt.
In Virtuemart sind alle entsprechenden Einstellungen vorgenommen, die Verkaäufer ID und Mail stimmen und es wil und will nicht funktionieren.
Eine Mail soll bei jeder Statusänderung an Kunden und Verkäufer gehen.
Habe ich Tomaten auf den Augen?
Danke für jede Anregung!
### EDIT! ###
Auf meinem Entwicklungsserver funktionierte es!
LÖSUNG:
STRATO unterbindet die Verwendung von PHP-Mailern.
Nachdem die Seiten-Mailadresse als SMTP konfiguriert wurde sendete der Shop auch wieder!