Moin!
Ich habe VM 4.6 frisch installiert und erhalte die Fehlermeldung _virtuemart_userinfos doesn't exist
Habe bereits de- und neu installiert.
Woran kann das liegen?
J! 5.4.0
Php 8.3.19
Moin!
Ich habe VM 4.6 frisch installiert und erhalte die Fehlermeldung _virtuemart_userinfos doesn't exist
Habe bereits de- und neu installiert.
Woran kann das liegen?
J! 5.4.0
Php 8.3.19
Moin zusammen!
Ich stehe vor der Herausforderung, dass ein Rabatt erst im Warenkorb berechnet werden soll.
Auf Produktebene weiß ich wie es geht und das funktioniert auch wunderbar.
Aber es geht wirklich um den Warenkorb. Es gibt Produkte, für die das greifen soll und "Zusatzleistungen" (z. B. Individualisierung), die von der Regel ausgenommen sind.
Beispiel:
Produkt A-C 45 statt 50 € ab Gesamtzahl 5 im Warenkorb (nicht auf Produktebene)
Gibt es da einen Trick?
Herzlichen Dank für jeden Tipp.
Danke für Deine Rückmeldung Stefan.
Da das Problem sowohl im FE als auch im BE auftritt, denke ich nicht dass es am Template liegt. (ist geprüft mit Cassiopeia und deaktivierten Overrides im verwendeten Template).
An externen Plugins ist da auch nichts wildes, was irgendwie mit VM zusammenspielt. Nur Jumbos Onepage Checkout im FE - aber auch wenn das deaktiviert ist, lässt sich die Lieferadresse nicht speichern.
![]()
Push ![]()
Auch mit JOOMLA! 5.3.2 bleibt das Problem bestehen.
Es werden auch nicht wirklich Fehler ausgeworfen ![]()
Moin!
Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal das identische Problem:
Die Lieferadresse lässt sich nicht speichern. Damals wurde es durch ein Update gelöst.
Aktuelles Setup:
JOOMLA! 5.3.1
VM 4.4.10 11120
Php 8.3.22
MySQL 8.0.42
Das Problem betrifft Front- und Backend ![]()
Moin zusammen!
Ich arbeite gerade an einer Seite, die neben vorgestalteten Produkten auch die Möglichkeit bieten soll, eigene Designs hochzuladen und auf dem Produkt zu platzieren.
Ähnlich wie hier:
https://hatstore.de/custom-made
Wir hatten schon einmal das Plugin VDesigner von WDM TechStore. Hatten da auch 2022 bezahlt für die individuelle Anpassung auf JOOMLA! 4. Das hat ewig gedauert und funktionierte am Ende so semi. Seitdem haben die scheinbar auch nichts mehr upgedated. Selbst auf deren Demoseite funzt das Plugin nicht mehr. Aufgrund der Erfahrungen wäre das nicht die Wahl.
Kenn jemand von Euch ein ähnliches Plugin, mit dem man diesen Job erledigen kann?
Oder ist hier jemand, der das als Programmier-Auftrag lösen kann? Wenn ja, wäre der Preis natürlich interessant.
Danke!
Danke Max - aber das hat leider auch nichts geändert ![]()
Reihum bestimmt schon drei Mal ![]()
Jetzt funzt der Checkout mit Offline Zahlung (Überweisung)
Für PayPal funktioniert nur die veraltete Version per Mailadresse.
PayPal Checkout hakt mit der Coreversion und PayPal Checkout SSC
VP OPC ist frisch aktualisiert.
Ich habe sämtliche Overrides deaktiviert und der Fehler tritt auch beim Core Checkout auf ![]()
Moin!
Ich habe einen Shop migriert von J! 3 zu J! 5
VM 4.4.6 11109
Php 8.3
Alles läuft. "Nur" bei der Zahlung zerhaut es den Checkout ![]()
Egal, was ich an Zahlungsart wähle:
0 - Attempt to assign property "calc_amount" on null
Ich habe keine Ideen mehr, wo ich suchen soll.
Kann mir hier kemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Moin!
Ich habe ein selbsterstelltes Feld vom Ty Customer text Input erstellt. Es ist Warenkorbattribut und Warenkorb Eingabe.
Der eingegebene Text wird korrekt übergeben.
Nur im Warenkorb erscheint oberhalb der Preistabelle "array(3) { [14]=> array(0) { } [13]=> array(0) { } [23]=> array(1) { [218]=> array(1) { ["comment"]=> string(25) ""Mein Wunschtext"" } }
}"
Egal, ob ein Text eingegeben wurde oder nicht.
Die Ausgabe erfolgt zwischen <fieldset class="vm-fieldset-pricelist"> und <table class="cart-summary">
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ja, danke. Der Kunde lässt von einem Drittanbieter eine Integration machen.
Ggf. liegt es an deren Override. Muss der Entwickler dort dann sehen.
Moin zusammen!
Ich habe auf einer seite das folgende Problem:
Es ist ein Feld "Zeichefolge angelegt", in dem eine Liste an Materialien hinterlegt ist - getrennt durch Semikolon. Das erscheint auch entsprechend als Filter.
Wenn man den benutzt, werden in der URL immer "%0D%0A" hinzugefügt und keine passenden Produkte werden angezeigt.
Also z. B.
Domain.de//index.php?customfields[13]=&customfields[14]=%0D%0AGlas&combineTags=0&combineTags=1&keyword=&view=category&option=com_virtuemart&virtuemart_category_id=89&Itemid=646
Entfernt man %0D%0A manuell aus der URL, werden die Produkte korrekt angezeigt. Woran kann das liegen?
Danke für jeden Tipp!
Danke lostmail aber wie oben beschrieben tritt der Fehler auch mit dem Coretemplate auf:
=> #EDIT - habe es eben mit Cassiopeia probiert - leider gleicher Effekt
Moin!
Bei einem Kundenprojekt erhalte ich folgenen Fehler, sobald JOOMLA Plugins aktiviert werden:
0
Event onContentAfterTitle only accepts String results.
Leider schwört der Kunde auf den Pagebuilder, den ich hier ursächlich sehe.
=> #EDIT - habe es eben mit Cassiopeia probiert - leider gleicher Effekt
In der Kategoriebeschreibung sollen Module über loadposition eingebunden werden.
JOOMLA 5.1.2
VM 4.2.16 11030
SP Pagebuilder 5.2.1
Call Stack:
# Function Location
1 () JROOT/libraries/src/Event/Result/ResultTypeStringAware.php:67
2 Joomla\CMS\Event\Content\AfterTitleEvent->typeCheckResult() JROOT/libraries/src/Event/Result/ResultAware.php:64
3 Joomla\CMS\Event\Content\AfterTitleEvent->addResult() JROOT/libraries/src/Plugin/CMSPlugin.php:297
4 Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin->Joomla\CMS\Plugin\{closure}() JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:454
5 Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/EventAware.php:111
6 Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent() JROOT/administrator/components/com_virtuemart/helpers/vdispatcher.php:41
7 vDispatcher::trigger() JROOT/components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php:1166
8 shopFunctionsF::triggerContentPlugin() JROOT/components/com_virtuemart/views/category/view.html.php:370
9 VirtuemartViewCategory->display() JROOT/components/com_virtuemart/controllers/category.php:61
10 VirtueMartControllerCategory->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_virtuemart/virtuemart.php:133
12 require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71
13 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73
14 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
15 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:218
16 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:261
17 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:306
18 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:58
19 require_once() JROOT/index.php:32
Hat hier jemand eine Idee, wie das in den Griff zubekommen ist?
Danke für jeden Tipp!
Falls jemad über das gleiche Problem stolpert:Das Tabs & Accordions Plugin funktioniert in Virtuemart, wenn im Override für das Template "Produktdetails" im Bereich "spacer-buy-area" folgender Code hinzugefügt wird:
Cheers ![]()
Moin zusammen!
Ich verwende im Shop für eine Kundin das Tabs & Accordions Plugin von Regular Labs in der Produktbeschreibung (lang).
Beim ersten Aufruf erscheint alles korrekt. Sobald aber die Produktnavigation verwendet wird, funktioniert das nicht mehr.
Ich habe beim Anbieter (Peter van Westen) ein Ticket eröffnet und folgende Antwort erhalten:
The navigation loads new content via ajax, and does not re-initiate the Tabs & Accordions scripts.
So unless VM gives you a possibility to trigger scripts when loading new content, you won't be able to use Tabs & Accordions in its content.
Habe ich bisher so noch nicht gehabt. Kann ich das entsprechend konfigurieren?
Danke für jeden Tipp ![]()
Moin!
Zwei kurze Fragen:
1. Wie erreiche ich, dass das format des selbst erstellten Kundenfeldes "Datum" im deutschen Format ausgegeben wird?
Bei der Eingabe erscheint es korrekt (z. B. 30.06.23). In der PDF (Rechnung)ebenfalls.
In der E-Mail an den Kunden aber im Format 2023-06-30
Ich hätte es auch in der Mail gern deutsch formatiert.
2. Ich bekomme es partout nicht hin, den Preis mit Tausender-Trennzeichen auszugeben. Ich habe Forumsbeiträge gefunden, bekomme es so aber irgendwie nicht umgesetzt...
Also statt 1540,00 € sollte 1.540,00 € erscheinen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Danke, Php ist 8.0.22
Ich habe noch eine 4.0.21.10850 von Max, weiß aber nicht, ob die stabil ist ![]()