Danke lostmail aber wie oben beschrieben tritt der Fehler auch mit dem Coretemplate auf:
=> #EDIT - habe es eben mit Cassiopeia probiert - leider gleicher Effekt
Danke lostmail aber wie oben beschrieben tritt der Fehler auch mit dem Coretemplate auf:
Moin!
Bei einem Kundenprojekt erhalte ich folgenen Fehler, sobald JOOMLA Plugins aktiviert werden:
0
Event onContentAfterTitle only accepts String results.
Leider schwört der Kunde auf den Pagebuilder, den ich hier ursächlich sehe.
In der Kategoriebeschreibung sollen Module über loadposition eingebunden werden.
JOOMLA 5.1.2
VM 4.2.16 11030
SP Pagebuilder 5.2.1
Call Stack:
# Function Location
1 () JROOT/libraries/src/Event/Result/ResultTypeStringAware.php:67
2 Joomla\CMS\Event\Content\AfterTitleEvent->typeCheckResult() JROOT/libraries/src/Event/Result/ResultAware.php:64
3 Joomla\CMS\Event\Content\AfterTitleEvent->addResult() JROOT/libraries/src/Plugin/CMSPlugin.php:297
4 Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin->Joomla\CMS\Plugin\{closure}() JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:454
5 Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/EventAware.php:111
6 Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent() JROOT/administrator/components/com_virtuemart/helpers/vdispatcher.php:41
7 vDispatcher::trigger() JROOT/components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php:1166
8 shopFunctionsF::triggerContentPlugin() JROOT/components/com_virtuemart/views/category/view.html.php:370
9 VirtuemartViewCategory->display() JROOT/components/com_virtuemart/controllers/category.php:61
10 VirtueMartControllerCategory->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_virtuemart/virtuemart.php:133
12 require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71
13 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73
14 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
15 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:218
16 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:261
17 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:306
18 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:58
19 require_once() JROOT/index.php:32
Hat hier jemand eine Idee, wie das in den Griff zubekommen ist?
Danke für jeden Tipp!
Falls jemad über das gleiche Problem stolpert:Das Tabs & Accordions Plugin funktioniert in Virtuemart, wenn im Override für das Template "Produktdetails" im Bereich "spacer-buy-area" folgender Code hinzugefügt wird:
Cheers
Moin zusammen!
Ich verwende im Shop für eine Kundin das Tabs & Accordions Plugin von Regular Labs in der Produktbeschreibung (lang).
Beim ersten Aufruf erscheint alles korrekt. Sobald aber die Produktnavigation verwendet wird, funktioniert das nicht mehr.
Ich habe beim Anbieter (Peter van Westen) ein Ticket eröffnet und folgende Antwort erhalten:
The navigation loads new content via ajax, and does not re-initiate the Tabs & Accordions scripts.
So unless VM gives you a possibility to trigger scripts when loading new content, you won't be able to use Tabs & Accordions in its content.
Habe ich bisher so noch nicht gehabt. Kann ich das entsprechend konfigurieren?
Danke für jeden Tipp
Moin!
Zwei kurze Fragen:
1. Wie erreiche ich, dass das format des selbst erstellten Kundenfeldes "Datum" im deutschen Format ausgegeben wird?
Bei der Eingabe erscheint es korrekt (z. B. 30.06.23). In der PDF (Rechnung)ebenfalls.
In der E-Mail an den Kunden aber im Format 2023-06-30
Ich hätte es auch in der Mail gern deutsch formatiert.
2. Ich bekomme es partout nicht hin, den Preis mit Tausender-Trennzeichen auszugeben. Ich habe Forumsbeiträge gefunden, bekomme es so aber irgendwie nicht umgesetzt...
Also statt 1540,00 € sollte 1.540,00 € erscheinen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Danke, Php ist 8.0.22
Ich habe noch eine 4.0.21.10850 von Max, weiß aber nicht, ob die stabil ist
Moin zusammen!
In einem Shop lässt sich die Lieferadresse nicht mehr speichern:
J! 4.3.1
VirtueMart 4.0.20 10849
Eingegebene Lieferadressen werden nicht gespeichert, es erfolgt keine Fehlermeldung.
Die Funktion wäre aber ziemlich wichtig.
Debug bei Aufruf der Eingabe für Lieferadresse:
Debug nach speichern:
Habt Ihr eine Idee, was da schief läuft?
Danke!
Falls jemand dieses Thema später mal in einer Suche findet: Auch das Einbinden der Langbeschreibung konnte gelöst werden.
In der invoice_items.php habe ich nach "$qtt = $item->product_quantity ;" eine Zeile hinzugefügt:
Dort, wo die Beschreibung dann erscheinen soll wie folgt aufrufen:
"beschr" kann beliebig benannt werden.
Moin Stefan,
vielen Dank.
Ich konnte dei Einbindung des Produkthauptbildes lösen.
In der mail_html_pricelist.php und der invoice-items.php habe ich am Anfang eine Zeile hinzugefügt:
Da die SKU nicht verwendet wird, habe ich sie rausgeschmissen und verwende in der Tabellenzelle jetzt
bzw.
für PDF.
Was (noch) nicht funktiniert ist die Langbeschreibung des Produktes.
Das bringt kein Ergebnis
Das Umbauen der Tabellen ist wie Du schon sagtest eine ganz fiese Nummer - das sollte ich aber hinbekommen.
Nur die Langbeschreibung wäre noch wichtig.
Wenn Du / Ihr Ideen dazu hast / habt - VIELEN DANK vorab.
#GELÖST
Moin zusammen!
Ich benötige einen Codeschnipsel, mit dem ich die Produktabbildung in die Ordermail und das PDF einbauen kann.
Ich verzweifle gerade, da alle gefundenen Lösungen nicht funktionieren
Meine Php Skills reichen leider nicht aus.
In der Ordermail soll ein Thumbnail erscheinen, in der Rechnung /PDF die große Abbildung.
Auch die vollständige Produktbeschreibung bräuchte ich in der PDF.
Wie kann ich das aufrufen?
Danke für jeden Tipp
Grüße
Michael
Vielen Dank an Milbo!
Die Aufgabe könnte mit ein paar Template- und Sprachoverrides erfolgreich gelöst werden.
Schlüssel zum Erfolg ist das Custom Size Plugin, das genau das macht, was oben erwartet wurde.
TOP!
Alles klar, danke trotzdem - ich habe parallel noch bei Jumbo angefragt
Moin!
Die Zeit bzw. der Kunde drängt. Kannst Du mir (natürlich mit offiziellem Auftrag) dabei helfen und mir ein Angebot dafür machen?
- Oder jemand der mitliest?
Danke Stefan, das waren genau die Dinger auf die ich nicht gekommen bin.
Da die Seite auf einem Stagingserverliegt kann ich ganz beruhigt ausprobieren und testen.
Super!
Moin!
Ich arbeite an einem Projekt, das nach klassischen Staffelpreisen klang:
Beispiel:
bis 50 = € 50
ab 51 = € 48
etc.
Nun stellt sich heraus, dass wir uns scheinbar missverstanden haben.
Es handelt sich um einen Basispreis für ein Event für 50 Personen, der IMMER fix ist von 1 bis 50 Teilnehmer.
Zusätzlich hinzukommende Teilnehmer sollen pro Kopf mit dem Betrag "X" hinzuaddiert werden.
Dabei soll die Anzeige nach Möglichkeit immer die Gesamtteilnehmerzahl anzeigen.
Ich habe mich so hineingefräst, dass ich fürchte den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
Hat jemand von Euch den rettenden Tipp oder eine Idee, wie sich das mit Kalkulationsregeln abbilden ließe?
Ich muss erstmal weg vom Bildschirm
Vielen Dank vorab.
Danke Stefan,
DAS war es.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich war noch im alten reaster unterwegs
Vielen vielen Dank.
## GELÖST ##
Moin von der Ostseeküste!
Ich verzweifle gerade an einer Migration.
Soweit hat alles einwandfrei funktioniert. "Lediglich" die Template Overrides werden komplett ignoriert
Ich habe bereits den alten Override-Ordner umbenannt und komplett neu erstellt - aber, egal was ich dort mache, die Änderungen werden nicht angezeigt.
Sämtliche Cachefunktionen sind deaktiviert und auch mit den Stilvorlagen in der Konfiguration habe ich bereits alles durch.
Was übersehe ich da?
Danke für jeden Tipp vorab!
VirtueMart 4.0.12 10777
J! 4.3.0
Hat sich erledigt - es lag an einem override und einem veralteten Cache
Das Plugin oben ist übrigens nicht kompatibel - hätte mich auch gewundert
Danke Stefan,
ich habe ein (altes) Plugin von Daycounts gefunden, das genau das macht, was ich mir vorstelle.
https://daycounts.com/shop/plu…detail-price-per-quantity
Das Demo Video zeigt es exakt.
Allerdings ist es fraglich, ob das in VM 4 und unter Php 8 funktionieren würde.
Habe die mal angeschrieben.
#GELÖST#
Moin!
Ich habe mich dazu entschlossen, VM als Basis für ein Anfrageportal zu nutzen.
Durch Modifikationen der Texte per Override bin ich sehr optimistisch das hinzubekommen.
Momentan hakt es lediglich bei einem Punkt, für den ich noch keine Idee habe.
Da es sich bei den zu erstellenden Angeboten um Staffelpreise handelt (hinteröegt im Produktstatus), wäre es überaus hilfreich, wenn der Besucher auf der Detailseite sofort den Preis sieht.
Also z. B. bei Angabe 10 erscheint: Ihr Preis: 590 € .
Hat jemand dazu einen Tipp oder eine Idee?
Danke vorab und schöne Ostern!
Grüße von der Ostsee
Michael