Beiträge von Herzlich Nordisch

    Falls jemad über das gleiche Problem stolpert:Das Tabs & Accordions Plugin funktioniert in Virtuemart, wenn im Override für das Template "Produktdetails" im Bereich "spacer-buy-area" folgender Code hinzugefügt wird:





    Cheers :)

    Moin zusammen!


    Ich verwende im Shop für eine Kundin das Tabs & Accordions Plugin von Regular Labs in der Produktbeschreibung (lang).


    Beim ersten Aufruf erscheint alles korrekt. Sobald aber die Produktnavigation verwendet wird, funktioniert das nicht mehr.


    Ich habe beim Anbieter (Peter van Westen) ein Ticket eröffnet und folgende Antwort erhalten:

    Tabs randomly switch to accordions

    The navigation loads new content via ajax, and does not re-initiate the Tabs & Accordions scripts.
    So unless VM gives you a possibility to trigger scripts when loading new content, you won't be able to use Tabs & Accordions in its content.


    Habe ich bisher so noch nicht gehabt. Kann ich das entsprechend konfigurieren?


    Danke für jeden Tipp ;)

    Moin!


    Zwei kurze Fragen:


    1. Wie erreiche ich, dass das format des selbst erstellten Kundenfeldes "Datum" im deutschen Format ausgegeben wird?


    Bei der Eingabe erscheint es korrekt (z. B. 30.06.23). In der PDF (Rechnung)ebenfalls.

    In der E-Mail an den Kunden aber im Format 2023-06-30

    Ich hätte es auch in der Mail gern deutsch formatiert.


    2. Ich bekomme es partout nicht hin, den Preis mit Tausender-Trennzeichen auszugeben. Ich habe Forumsbeiträge gefunden, bekomme es so aber irgendwie nicht umgesetzt...


    Also statt 1540,00 € sollte 1.540,00 € erscheinen.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    Moin zusammen!


    In einem Shop lässt sich die Lieferadresse nicht mehr speichern:


    J! 4.3.1

    VirtueMart 4.0.20 10849


    Eingegebene Lieferadressen werden nicht gespeichert, es erfolgt keine Fehlermeldung.


    Die Funktion wäre aber ziemlich wichtig.


    Debug bei Aufruf der Eingabe für Lieferadresse:

    Debug nach speichern:


    Habt Ihr eine Idee, was da schief läuft?


    Danke!

    Falls jemand dieses Thema später mal in einer Suche findet: Auch das Einbinden der Langbeschreibung konnte gelöst werden.


    In der invoice_items.php habe ich nach "$qtt = $item->product_quantity ;" eine Zeile hinzugefügt:


    Code
    1. $beschr = $item->product_desc ;

    Dort, wo die Beschreibung dann erscheinen soll wie folgt aufrufen:


    PHP
    1. <?php echo $beschr; ?>

    "beschr" kann beliebig benannt werden.

    Moin Stefan,


    vielen Dank.


    Ich konnte dei Einbindung des Produkthauptbildes lösen.


    In der mail_html_pricelist.php und der invoice-items.php habe ich am Anfang eine Zeile hinzugefügt:


    Code
    1. $imageModel = VmModel::getModel('Product');

    Da die SKU nicht verwendet wird, habe ich sie rausgeschmissen und verwende in der Tabellenzelle jetzt



    bzw.

    Code
    1. $this->isMail

    für PDF.


    Was (noch) nicht funktiniert ist die Langbeschreibung des Produktes.


    PHP
    1. <?php echo $this->product->product_desc; ?>

    Das bringt kein Ergebnis :(


    Das Umbauen der Tabellen ist wie Du schon sagtest eine ganz fiese Nummer - das sollte ich aber hinbekommen.


    Nur die Langbeschreibung wäre noch wichtig.

    Wenn Du / Ihr Ideen dazu hast / habt - VIELEN DANK vorab.

    #GELÖST


    Moin zusammen!


    Ich benötige einen Codeschnipsel, mit dem ich die Produktabbildung in die Ordermail und das PDF einbauen kann.

    Ich verzweifle gerade, da alle gefundenen Lösungen nicht funktionieren :(


    Meine Php Skills reichen leider nicht aus.


    In der Ordermail soll ein Thumbnail erscheinen, in der Rechnung /PDF die große Abbildung.


    Auch die vollständige Produktbeschreibung bräuchte ich in der PDF.


    Wie kann ich das aufrufen?


    Danke für jeden Tipp


    Grüße

    Michael

    Moin!


    Ich arbeite an einem Projekt, das nach klassischen Staffelpreisen klang:

    Beispiel:

    bis 50 = € 50

    ab 51 = € 48


    etc.


    Nun stellt sich heraus, dass wir uns scheinbar missverstanden haben.


    Es handelt sich um einen Basispreis für ein Event für 50 Personen, der IMMER fix ist von 1 bis 50 Teilnehmer.


    Zusätzlich hinzukommende Teilnehmer sollen pro Kopf mit dem Betrag "X" hinzuaddiert werden.


    Dabei soll die Anzeige nach Möglichkeit immer die Gesamtteilnehmerzahl anzeigen.


    Ich habe mich so hineingefräst, dass ich fürchte den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.


    Hat jemand von Euch den rettenden Tipp oder eine Idee, wie sich das mit Kalkulationsregeln abbilden ließe?


    Ich muss erstmal weg vom Bildschirm ;)


    Vielen Dank vorab.

    ## GELÖST ##


    Moin von der Ostseeküste!


    Ich verzweifle gerade an einer Migration.


    Soweit hat alles einwandfrei funktioniert. "Lediglich" die Template Overrides werden komplett ignoriert :(


    Ich habe bereits den alten Override-Ordner umbenannt und komplett neu erstellt - aber, egal was ich dort mache, die Änderungen werden nicht angezeigt.


    Sämtliche Cachefunktionen sind deaktiviert und auch mit den Stilvorlagen in der Konfiguration habe ich bereits alles durch.


    Was übersehe ich da?


    Danke für jeden Tipp vorab!


    VirtueMart 4.0.12 10777

    J! 4.3.0

    #GELÖST#


    Moin!


    Ich habe mich dazu entschlossen, VM als Basis für ein Anfrageportal zu nutzen.


    Durch Modifikationen der Texte per Override bin ich sehr optimistisch das hinzubekommen.


    Momentan hakt es lediglich bei einem Punkt, für den ich noch keine Idee habe.


    Da es sich bei den zu erstellenden Angeboten um Staffelpreise handelt (hinteröegt im Produktstatus), wäre es überaus hilfreich, wenn der Besucher auf der Detailseite sofort den Preis sieht.


    Also z. B. bei Angabe 10 erscheint: Ihr Preis: 590 € .


    Hat jemand dazu einen Tipp oder eine Idee?


    Danke vorab und schöne Ostern!


    Grüße von der Ostsee

    Michael

    Moin!


    Mal eine kurze - vielleicht dumme :) - Frage:


    Ich arbeite ganz selten mit Staffelpreisen - also speziellen Preisen für Mengenbereiche.


    Bei einem neuen Projekt bin ich mit J4.2.9 und VM 4.0.12 gestartet.


    Wenn ich Preise anlege, finde ich das Eingabefeld für den Mengenbereich nicht mehr. Habe ich etwas übersehen? Bin ich blind?

    Danke für einen kleinen Hinweis ;)