VP Product Carousel

  • Hallo.

    Ich möchte ein vp product carousel (in modul position) nur bei einer bestimmten käufergruppe darstellen bzw. bei einer anderen käufergruppe nicht darstellen. Hat da jemand eine idee, ob das realisierbar ist?

    vielen dank und viele grüsse

    grit

  • Hallo Grit,


    wenn das VP Product Carousel keine Beschränkung für Kundengruppen bietet, sollte ein Override des Template-Bereichs, in dem die Modulposition ist, helfen. Man müsste die Kundengruppen abfragen und dann die Darstellung zulassen. Evtl. auch zusätzliche Positionen einbauen.


    VirtuePlanet hat eine gute Dokumentation, wie man Overrides bzw. eigene Layouts anlegt. Am Anfang wird ein neuer Ordner im Template-Layout-Ordner mit dem Namen des Layouts angelegt. In den Template-Einstellungen kann man dieses Layout später auswählen. Ein gleichnamiger "Style" ist an gleicher Stelle der Template-Einstellungen dann ebenfalls ratsam.

    Im neuen Layout-Ordner kann man dann die geänderten Dateien anlegen, die man aus dem "default"-Ordner kopiert hat.


    Grüße

    Stefan

  • hallo stefan,

    vielen dank für die ausführliche erklärung. ich werde mal probieren, ob ich das hinbekomme. ich habe es jetzt erst einmal mit einer anderen möglichkeit vesucht (verwandte produkte), das funktioniert soweit auch gut. ich habe ca. 10 related products eingestellt, die auch beim produkt angezeigt werden, aber wenn ich das produkt dann dem warenkorb hinzufüge, werden nur 4 angezeigt, der kunde sollte da aber die möglichkeit haben, aus allen 10 auszuwählen. kann/muss das separat eingestellt werden?


    https://richterich-ag.ch/shop2…l/mohrenkopf-1-1-4-detail


    danke und gruss

    grit