Nutzungsbedingungen und AGBs übersetzen

  • Hallo zusammen,

    verzweifelt bin ich auf der Suche nach den Einträgen: "Terms of Servic" und "Please read and confirm that you agree to the terms and conditions" damit ich diese ins deutsche übersetzen kann.



    Eine Override Datei konnte ich nicht finden und unter

    - components/com_virtuemart/language/en-GB
    - language/en-GB/

    war keine Datei mit diesen Einträgen vorhanden. Hat jemand eine Ahnung wie ich die beiden übersetzen kann?

    Ich verwende noch folgende Versionen
    Joomla 3.9.20
    Virtuemart 3.8.4

    Viele liebe Grüße und eine ruhige Woche,
    Markus

  • Servus Markus,


    wenn soetwas nicht übersetzt ist, kann es sein, dass es in den Kundenfeldern festgeschrieben ist.
    VM Menü -> Konfiguration -> Kundenfelder -> "irgendwas mit TOS" (Terms Of Service).



    Oder im Template Code, wenn nicht dort.

    Schau einmal per FTP in Deinen Template-Ordner und suche dort nach dem Ordner cart:
    ..../html/com_virtuemart/cart

    Vielleicht findest Du da irgendwo einen Anhaltspunkt.




    Grüße

    Stefan

  • Hallo zusammen,

    mein Anwalt hat mir geraten den automatischen Haken für die Widerrufsbelehrung und AGB's zu entfernen. Der Verbraucher soll diesen aktiv selber setzen.

    Leider weiß ich nicht wie ich diesen automatischen Haken entfernen kann.

    Um dieses feld handelt es sich:

    Code: Quelle: templates\fashionshop\html\com_virtuemart\cart\default_pricelist.php
    1. <label for="tos">
    2. <a href="/component/virtuemart/view/vendor/layout/tos/virtuemart_vendor_id/1" class="terms-of-service" id="terms-of-service" rel="facebox" target="_blank">
    3. <span class="vmicon vm2-termsofservice-icon"></span><font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">
    4. Bitte lese und bestätige, dass Du die </font></font><em><font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptierst</font></font></em><font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">. </font></font></a>
    5. </label>

    Die Datei befindet sich im Anhang. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Häkchen entfernen kann, so dass der Verbraucher diesen Aktiv auswählen muss? Im Backend unter Kundenfelder konnte ich leider auch nichts finden um diesen zu entfernen.

    Einfach auf Kaufen klicken. Das Problem wird am Ende der Seite sichtbar.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Markus