Summe der Produktpreise wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle zur Zeit ein neues Template für unseren Shop basierend auf dem classic/booklibrary Template von Ordasoft.


    Joomla: 3.10.5

    Virtuemart: 3.8.8


    Ohne overrrides werden im Warenkorb nur der Einzelpreis (Netto), die Menge und die MwSt (gerundet) ausgegeben.


    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/2189/



    Ausgegebener Code im Browser:


    Code
    1. <td class "vm-cart-item-total">
    2. </td>


    Daraufhin habe ich ein override von default_pricelist.php erstellt und in Zeile 112 geändert.


    Code
    1. Original
    2. echo $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('salesPrice', '', $prow->prices, FALSE, FALSE, $prow->quantity) ?></td>
    3. Override
    4. echo "<span class='priceColor2'>" . $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('salesPrice', '', $prow->prices, FALSE, FALSE, $prow->quantity, false, true ) . "</span>"?> </td>


    Die Summe des Einzelpostens wird danach angezeigt.


    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/2190/


    Summe der Produktpreise und der Endbetrag (inkl. Versand) werden nicht angezeigt. Hier bringt ein overrides w.o leider keine Wirkung.


    Ausgegebener Code im Browser:

    Code
    1. Original
    2. <td style="text-align: rigth;"</td>
    3. override mit "<span class='priceColor2'>" . ..... . "</span>"?>
    4. <td style="text-align: rigth;"
    5. <span class="pricecolor2"></span>
    6. </td>



    Über Ideen, wo ich ansetzen könnte, würde ich mich freuen.


    Danke im voraus

    george

  • Nach langem Suchen habe ich endlich die Lösung gefunden.

    Es liegt an den Käufergruppen.

    Hier muss neben dem Schalter "Käufergruppenspezifische Preise einschalten" zusätzlich der darunter befindliche Schalter "Preise anzeigen" aktiviert sein, dann werden die Preise und Steuern richtig ausgegeben.

    Ist nur der Schalter "Käufergruppenspezifische Preise einschalten" aktiviert, werden im Shop gerundete Preise ausgegeben.

  • george

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt
  • Servus,


    ich empfehle den meisten Shop-Besitzern, soweit es möglich ist, auf Preise nach Benutzergruppe zu verzichten, weil man im Grunde alles über das Sublayout prices.php einstellen kann.

    In der VM-Konfiguration im Reiter Preise kann man alle Preisarten einschalten, die "verwendet" werden sollen.

    Leider ist die Konfiguration der Preise etwas eigen, weil man die "Verwendeung" und die "Anzeige" nicht per Haken getrennt aktivieren kann.


    So "verwendet" man den Nettopreis in Endverbraucher-Shops für Berechnungen, er wird aber meist nicht "angezeigt".


    Wenn man alles zur "Verwendung" in der VM-Konfiguration auswählt, kann man auch für Endverbraucher und Wiederverkäufer über das Sublayout prices.php "anzeigen", was man möchte.


    Grüße

    Stefan