Anzeige der Bestellung

  • Hallo community,

    Folgendes Problem. Es dreht sich um den Status der Bestellung nachdem sie bestätigt wurde. In diesem Fall bei mir um den Status Vorkasse.

    Wenn ich nachdem der Kunde bezahlt hat, den Status händisch auf Bestätigt stelle, wird ja eine Rechnung erstellt. Falls ich nicht vor dem Zahlungseingang eine Rechnung ausdrucke/erstelle ist alles ok.

    Jetzt habe ich aus Versehen vor der Bezahlung die Rechnung ausgedruckt/erstellt, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

    Normal stelle ich den Status nach Geldeingang auf Bestätigt und dann ist alles gut.

    So wenn ich die Rechnung vorher erstellt habe, muß ich beim Bestätigen die Rechnungserstellung verbieten, da sonst eine zweite Rechnung erstellt werden würde. Auch kein Problem, aber der Status des Geldeingangs wird nicht aktualisiert. Der Marker hinter dem Betrag ist rot mit einem Kreuz versehen, der Betrag steht da aber ich kann nicht auf bezahlt umstellen. Ich habe schon versucht in den db einen Unterschied zu bezahlten Rechnungen zu finden, aber da gibt es nichts was abweicht.

    Was kann ich tun das hier wieder der grüne bezahlt Haken erscheint.?

    Danke.

    In der db orders sieht es so aus. Für mich eigentlich so als ob bezahlt.


    VirtueMart 3.8.8 10472

    Joomla! 3.10.3