Lagerstandverwaltung nur bei bestimmten Produkten

  • Ich habe den Lagerstand bis jetzt nicht verwendet, ich brauche ihn nun aber bei ein paar wenigen Produkten, die sollen nicht mehr angezeigt werden, wenn der Lagerstand auf 0 ist.


    Wenn ich das aber nun aktiviere, habe ich ein Problem, bei den alten Produkten, wo der Lagerstand tlw. in Minus gegangen ist durch die Bestellungen und die fallen dann auch raus.

    Wie kann ich das lösen? den Lagerstand über die DB auf 1000000 bei allen setzen und dann bei den paar wenigen auf den richtigen Wert? Dann muss man aber bei neuen Produkten auch immer auf 1000000 setzen, das vergisst man leicht.



    Gibt es eine bessere Lösung?

  • Servus,


    es gibt keinen zusätzlichen Schalter für ein Produkt, das eine unendliche Stückzahl haben soll.

    Genau wie die Anzahl, könnte auch der Schalter vergessen werden.


    Nach dem Anlegen eines Produktes empfiehlt sich die Überpfüfung im Frontend.

    Wenn es dann nicht zu sehen ist, findet man den Fehler im Allgemeinen relativ schnell.

    Wenn die Fehlersuche intensiver wird, erinnert man sich besser beim nächsten Mal. ;-)


    Eine Möglichkeit, es sichtbarer zu gestalten, wäre ein Override des Admin-Templates, damit die Anzahl im ersten Reiter dargestellt wird. Aus Erfahrung mag ich allerdings sagen, dass Overrides in diesem Bereich eher mühsam in der Wartung sind.


    Grüße

    Stefan