Zahlarten Paypal und Stripe: Zurück zum Shop: Es fehlt die Klasse "vm-wrap"

  • Wie schon der Titel besagt: Wähle ich als Zahlungsweise Vorkasse wird korrekterweise das template "order_done.php" oder "orderdone.php" genutzt ... (keine Ahnung warum es zwei gibt und welches Verwendung findet)

    Jedenfalls wird in diesen beiden Dateien die Dankes-Meldung sauber in eine "vm-wrap vm-order-done" Klasse gepackt, die sich stylen lässt.


    Bestelle ich per Paypal oder Stripe und komme wieder zurück zur Seite wird scheinbar eine andere Funktion genutzt - zumindest fehlt hier die Klasse.


    Irgendeine Idee, wie sich diese Klasse auch hier einbinden lässt ?

  • Servus,


    die orderdone.php ist die aktuell gültige, die order_done.php ist noch aus Gründen der Rückwärtskompatibilität vorhanden.


    Zum eigentlichen Problem kann ich nur einen Lösungsansatz bieten, evtl. gibt es einen Checkout, der eine eigene orderdone.php verwendet.


    Wenn die Seite komplett auf dem lokalen Rechner liegt, könnte man im Quelltext nach Klassen suchen, die nur in der Seite vorhanden sind, die nach Paypal oder Stripe aufgerufen wird. Andererseits die Klassen vm-wrap und vm-order-done.

    Dann wird sich zeigen, welche Dateien jeweils aufgerufen werden und man könnte beide angleichen.


    Grüße

    Stefan

  • Danke Thilo für den Link zu Jumbos Beitrag.

    Jumbo kennt sich durch seinen One Page Checkout und sein Stripe Plugin bestens in der Materie aus. Wenn er etwas schreibt, hat es bisher immer Hand und Fuß gehabt.


    Als Ergänzung für Benutzer des Paypal Plus-Plugins, die vielleicht auf diesen Thread gestoßen sind:

    Paypal Plus von Online Store UK hat auch eine Danke-Seite (entsprechend orderdone.php), diese ist direkt im Plugin Code eingebaut.

    Wenn man diese ändern möchte, muss man in der paypalplusssc.php Änderungen vornehmen.

    In meinem Fall hier ist das in den Zeilen ab ca. 4650 vor der Zeile

    echo $method->ssc_receipt_footer;

    die den Footer des Bereichs ausgibt.


    Vielleicht hilft's dem ein oder anderen.


    Grüße

    Stefan