Bezahlarten lassen sich weder ändern, noch neu anlegen oder klonen

  • Ich benötige wieder einmal Eure Hilfe bei einem Problem mit den Versandarten.

    Es ist mir bei diesen nicht möglich, z.B. eine Preisänderung vorzunehmen oder einen neuen Preis anzulegen. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung beim Speichern. Hat vielleicht jemand eine Idee, an welcher Stellschraube ich drehen muss, damit das Speichern wieder klappt. Den DEBUG-Modus habe ich bereits aktiviert. Beim Speichern zeigt es alles grün an, allerdings wird nichts geändert.

    VM 4.0.10
    Joomla 3.10.11

  • Ich nutze aktuell PHP 7.4. Habe es aber auch testweise schon mal auf 8.0 und auch auf 8.1 umgestellt.
    Leider keine Änderung. Als nächstes habe ich mich dann auf das Caching konzentriert. Aber auch hier ist alles aus.

    Nachtrag: Ich habe das Gefühl, das vielleicht beim Update von der 2.6 auf die 4.0 irgendwelche alten Dateien übrig geblieben sind, welche hier mit dazwischenfunken oder das eine Datei aus dem Core fehlt, welche dies Versandarten abarbeitet. Wenn ich parallel auf einer Testinstallation den Beitrag bearbeite, dann werde ich wieder zu diesem Beitrag zurückgeleitet. Im DEBUG steht dann folgendes:



    Bei der nicht funktionerenden Variante dagegen werde ich wieder auf die Gesamtübersicht zurückgeleitet und im DEBUG steht folgendes:



    Desweiteren fehlt oben drüber in der Überschrift der Inhalt der Sprachdatei "Versandart [ COM_VIRTUEMART_SWITCH ]"


    Weiß vielleicht jemand, wie diese Datei genau heißt, in welcher die Versandarten abgearbeitet werden?