Problem mit Template - zwei Stück

  • Hallo und einen schönen Tag,


    leider muss ich Euch nochmal belästigen - Ich habe zwei verschiedene Template ( eines für die Seite und ein anderes für den Shop ). Bei einer Bestellung wir dem Kunden ein Mail geschickt mit seiner Bestellinformation und einem Link sich die Bestellung online anzuschauen.


    - https://lemuel.ch/index.php?op…ails&order_number=B7YQ021


    Leider wird dann das falsche Template angezeigt. Richtig wäre es:

    - https://lemuel.ch/index.php/zu…ails&order_number=B7YQ021


    Es fehlt ein kleine Zusatz "zum-shop" - dann funktioniert es.


    Wo kann ich das ändern? - Bin am suchen, weiss aber nicht wo?


    http://www.lemuel.ch - Bei Bestellungen bitte TEST-KAUF angeben


    - Template Cassiopeia - nur Header geändert für den Shop
    - Template selbst gemacht mit Nicepage für die Seite


    - Versionen:

    Joomla! 4.2.6 Stable [ Uaminifu ] 13-December-2022 / wurde aktualisiert Joomla 4.2.8

    VirtueMart 4.0.12.10777

    MySql 8.0.31 - Oubuntu0.20.04.2

    PHP 8.1.14

    Danke im Voraus und Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,


    leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Aber, ich hatte vor vielen jahren ein ähnliches Problem, da auch ich damals mit zwei verschiedenen Templates arbeiten wollte. Generell ist das auch kein Problem, wenn beide aktuell gehalten werden und für Shop's geeignet sind. Nun greifen aber bei einem Shopsystem gleichzeitig mehrere Mechanismen ineinander (Produktverwaltung, Warenkorb, Merkliste, Kundenbenachrichtigung u.s.w, sodass es immer dann Probleme gab, wenn ein für einen Shop nicht geeignetes Template verwendet b.z.w mit verwendet wurde.


    Daher rate ich immer zu einem Template, welches für einen Shop optimiert wurde. Du kannst in diesem alle deine Links, Module, Plugins und Erweiterungen mit einrichten und hast dadurch eine menge möglicher Fehlerquellen von vornherein ausgeschlossen. Hinweise zu Shop-Templates gibt es hier im Forum zu genüge.


    P.S. Ich hoffe Du hast mittlerweile den Rat vom Stefan beherzigt und dein System aufgrund der sehr riskanten Sicherheitslücke aktualisiert?


    Soweit in Kürze

    Groß Faro