Helix Ultimate und Page Builder Pro Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich teste zur Zeit das Template "Helix Ultimate" und den Page Builder PRO von JoomSharp.


    Habt Ihr damit schon Erfhrungen sammeln können wie sich zum Beispiel Jommla Komponenten in Page Builder Seiten integrieren lassen?


    Leider gelingt es mir nicht, in eine Page Builder Seite den VM zu integrieren. Die von JoomShaper vorgeschlagene Lösung:


    "You can integrate Joomla components such as DP Calendar, Breezing Forms, and Virtue Mart into SP Page Builder pages by following these steps:

    • Install the component you want to integrate into your Joomla website.
    • Create a new page or edit an existing page in SP Page Builder.
    • Drag and drop the "Joomla Module" addon from the Addons tab.
    • Select the component you want to integrate from the dropdown list.
    • Save the page and check the frontend to see the component.

    "

    Funzt bei mir leider nicht.

    Im Page Builder Addon für Joomla Komponenten erscheinen nur das Menü bzw. die Bradcrumps.

    Aber keine installierten Komponenten.




    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    meine Meinung über Joomshaper und den Page Builder habe ich an diversen Stellen geäußert.

    Kurz: Ich möchte davon abraten.


    Wenn es eine Art Page Builder sein soll, würde ich zu Yootheme Pro raten. Damit habe ich schon ordentliche Shops gesehen, die auch sauberen Quellcode produzieren ohne sehr viel extra Ballast einzufügen.


    Ein Template, das mit den Funktionen von Joomla arbeitet, finde ich aber weitaus besser, deshalb auch immer wieder mein Verweis auf VirtuePlanet.com, die schon lange am Markt sind und zuverlässige Templates anbieten.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo SirBoerky!


    Was genau hast Du vor mit dem SP Page Builder unter VM.

    Vom Prinzip her, kannst Du mir dem SP Page Builder auch Module bauen die Du dann über Joomla auf VM Seiten einbendest.

    Das Virtuemart selbst läuft da komplett eigenständig.


    Beispiele von fertigen Shops mit VM + SP Page Builder Seiten etc. sind:

    https://majestic-train.com/

    https://justsailing.at

    https://kochloeffl.at/


    Bei Fragen schreib mich driekt an oder einfach hier. Mein Name ist gleich meine Forumsname = Firma (leicht zu googeln) und ich arbeite sehr viel mit Joomshaper und dem Builder.

    Grüße Kurt